-
Eisenbeißer/in
3er Split für Freund und "Beineeinsteiger" Bitte mal reinschauen
Hallo zusammen, habe für nen Freund mal nen 3er split zusammengestellt. Er hat 6 monate ohne plan bzw. ohne Beine trainiert und will nun wieder "richtig einsteigen"
dienstags:
brust/arme
bankdrücken oder Dips/ 3 Sätze/ 6-12 Wiederholungen
negatives BD/ 3 Sätze/ 6-12 Wiederholungen
(freie) butterflys/ 3 Sätze/ 6-12 Wiederholungen
trizeps:
noisebreaker/ 3 Sätze/ 6-12 Wiederholungen
bizeps
kh oder lh curls:/ 3 Sätze/ 6-12 Wiederholungen
donnerstags:
(in den ersten 4 wochen)
Beine: (mittel bis schwer, zur eingewöhnung)
Kniebeuge:/ 3 (leichte) Sätze/ 8 Wiederholungen (zum erlernen)/ wenn ausführung gut drin: :/ 3 Sätze/ 6-12 Wiederholungen
Beinpresse:/ 3 Sätze/ 6-12 Wiederholungen
Wadenheben im Sitzen:/ 4 Sätze/ 6-12 Wiederholungen
dann: (nach ungefähr 4 wochen)
Beine: (schwer)
Kniebeuge:/ 3 Sätze/ 6-12 Wiederholungen
Beinpresse:/ 3 Sätze/ 6-12 Wiederholungen
Ausfallschritte oder Beinbeuger:/ 3 Sätze/ 6-12 Wiederholungen
Wadenheben im Sitzen:/ 4 Sätze/ 6-12 Wiederholungen
samstag:
rücken/schulter:
Kreuzheben:/ 3 Sätze/ 8 Wiederholungen (wieder nur leicht, zum erlernen) wenn ausführung gut drin: :/ 3 Sätze/ 6-12 Wiederholungen
latziehen zur brust:/ 3 Sätze/ 6-12 Wiederholungen
rudern:/ 3 Sätze/ 6-12 Wiederholungen
schultern:
frondrücken ("military press"):/ 3 Sätze/ 6-12 Wiederholungen
seitheben , frontheben oder mit der lh zum kinn:/ nur 1Satz/ 6-12 Wiederholungen
danke schonmal
-
BB-Schwergewicht
Warum drückst du ihm nicht einfach den WKM Plan in die Hand und gut is?
Da kann er sich auspowern und lernt mal richtiges Training kennen.
Achja....Und er sollte sich hier mal selber einlesen...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Kuldren
Warum drückst du ihm nicht einfach den WKM Plan in die Hand und gut is?
Da kann er sich auspowern und lernt mal richtiges Training kennen.
Achja....Und er sollte sich hier mal selber einlesen...
Weils nicht immer WKM sein muss...WKM ist zwar gut, aber warum keinen 3er?
Kann ja mal zwischen WKM und 3er wechseln, aber es muss doch nicht immer WKM sein.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von teamengelbertz
Weils nicht immer WKM sein muss...WKM ist zwar gut, aber warum keinen 3er?
Kann ja mal zwischen WKM und 3er wechseln, aber es muss doch nicht immer WKM sein.
Ich dachte es geht um einen Freund...
Er hat 6 monate ohne plan bzw. ohne Beine trainiert und will nun wieder "richtig einsteigen"
"Wieder richtig einsteigen" Bedeutet er hat schon mal hart trainiert und dann einfach 6 Monate lang irgendwas gemacht?
Oder hat er einfach 6 Monate trainiert, die Beine weggelassen und du willst ihm einen guten Plan zusammenstellen?
Ich denke Zweiteres ist der Fall.
Daher WKM - Aber ist klar....ist ja zu Mainstream...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Kuldren
"Wieder richtig einsteigen" Bedeutet er hat schon mal hart trainiert und dann einfach 6 Monate lang irgendwas gemacht?
Oder hat er einfach 6 Monate trainiert, die Beine weggelassen und du willst ihm einen guten Plan zusammenstellen?
Ich denke Zweiteres ist der Fall.
Zweiteres, jopp.
 Zitat von Kuldren
"er kann [...]" ich bin nicht "mein freund" keine sorge ich mache nen 5er, nix 3er...
 Zitat von Kuldren
Hat damit nichts zu tun, ich sage nur, dass es nicht immer WKM sein muss. Was soll der Vorteil zum WKM sein gegenüber einem guten 3er?
Bei dem kann er auch "richtig gutes Training kennelernen" und sich "richtig auspowern"
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von teamengelbertz
Hat damit nichts zu tun, ich sage nur, dass es nicht immer WKM sein muss. Was soll der Vorteil zum WKM sein gegenüber einem guten 3er?
Dass Jmd der sowieso 6 Monate irgendwie trainiert und dabei auch noch die Beine weggelassen hat, wahrscheinlich um einiges intensiver trainieren wird wenn er nur 6 Übungen absolvieren muss, als wenn er nach einem 3er trainiert.
Wenn er dann mal 6 Monate richtiges Training hinter sich und sich zudem das Grundwissen angeeignet hat, dann kann er ja den Plan in Frage stellen, nach einem Anderen trainieren und im Nachhinein darüber urteilen was besser war/ist.
Hier gehts auch nicht unbedingt um die Wdh, Sätze und Steigerungen aus dem WKM Plan, sondern eher um die darin enthaltenen Übungen und deren Aufteilung
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Kuldren
Dass Jmd der sowieso 6 Monate irgendwie trainiert und dabei auch noch die Beine weggelassen hat, wahrscheinlich um einiges intensiver trainieren wird wenn er nur 6 Übungen absolvieren muss, als wenn er nach einem 3er trainiert.
wird er nicht, weil:
(name)(16:56:00 16/02/2008)
dann hatte ich ne herzmuskelentzündung und musst gezwungenerweise aufhören
(name)(16:56:07 16/02/2008)
unfd jetzt will ich voll einsteigen
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von teamengelbertz
wird er nicht, weil:
(name)(16:56:00 16/02/2008)
dann hatte ich ne herzmuskelentzündung und musst gezwungenerweise aufhören
(name)(16:56:07 16/02/2008)
unfd jetzt will ich voll einsteigen
Ich seh da gerade keinen Zusammenhang....
Wenn jmd "voll einsteigen" will kann er genauso gut nach nem GK Plan trainieren
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Kuldren
Ich seh da gerade keinen Zusammenhang.... 
Wenn jmd "voll einsteigen" will kann er genauso gut nach nem GK Plan trainieren
oder halt genauso gut nach einem 3er. Es ging dir ja darum, dass, wenn man Erfahrung hat und intensiv weitermachen will, bzw. wieder anfangen will, nach dem WKM trainieren sollte. Sehe hier aber keinen Vorteil gegenüber nem 3er. Ich versteh einfach nicht, warum es laut dir immer der WKM sein muss. Sicher, es ist ein guter Plan, aber wenn man nen guten 3er hat, kann der doch genauso gut sein, nicht zuletzt weil (fast) alle Grundübungen drin sind. Daher meine Frage, ob der 3er in Ordnung ist.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von teamengelbertz
oder halt genauso gut nach einem 3er. Es ging dir ja darum, dass, wenn man Erfahrung hat und intensiv weitermachen will, bzw. wieder anfangen will, nach dem WKM trainieren sollte. Sehe hier aber keinen Vorteil gegenüber nem 3er. Ich versteh einfach nicht, warum es laut dir immer der WKM sein muss. Sicher, es ist ein guter Plan, aber wenn man nen guten 3er hat, kann der doch genauso gut sein, nicht zuletzt weil (fast) alle Grundübungen drin sind. Daher meine Frage, ob der 3er in Ordnung ist.
Wenn er nach dem WKM Plan trainieren würde, würde er aber eher dazuverleitet sich mehr zu informieren und nicht einfach den Plan eines Freundes zu adaptieren und blind danach zu trainieren.