-
@Shana: Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass in besagter Zeitspanne ein ganzer Schwung Beiträge (z. B. unter so netten Überschriften wie "Müll") entsorgt wurde. Entsorgt und nicht verschoben. Und da waren durchaus korrekte und interessante Sachen dabei, die überhaupt nichts mit fishing for compliments zu tun hatten. Ich betone es gerne nochmals: es geht hier nicht um meine Person und nicht um Komplimente. Wer dazu ein Forum braucht, ist arm.
-
Men`s Health Abonnent
Dieses Unterforum ist eine Fotosektion.... diskutiert werden darf sonst überall!
Gruss Shana
-
 Zitat von Shana
Dieses Unterforum ist eine Fotosektion.... diskutiert werden darf sonst überall!
Verstehe ich das richtig? Wenn man über die in diesem Unterforum
veröffentlichten Fotos diskutieren will, dann soll das in einem anderen
Unterforum geschehen? Wofür gibt es dann den Bereich Mitgliederfotos?
Dort kann jeder Fotos veröffentlichen, ohne eine Diskussion am
gleichen Ort befürchten zu müssen.
Generell gilt: Zensur bleibt Zensur! Egal, wie gut sie gemeint ist. Wie
würdet Ihr es finden, wenn jemand aus Euren Zeitungen oder Büchern
vorsorglich ein paar Absätze rausschneidet, bevor Ihr dazu kommt, sie zu
lesen? Haltet Ihr die Forumsmitglieder für so unmündig, daß sie nicht
selbständig über das, was Ihr für Müll haltet, hinweglesen können?
-
Discopumper/in
 Zitat von Schröchel
 Zitat von Shana
Verstehe ich das richtig? Wenn man über die in diesem Unterforum
veröffentlichten Fotos diskutieren will, dann soll das in einem anderen
Unterforum geschehen? Wofür gibt es dann den Bereich Mitgliederfotos?
Guter Punkt!
Dort kann jeder Fotos veröffentlichen, ohne eine Diskussion am
gleichen Ort befürchten zu müssen.
Generell gilt: Zensur bleibt Zensur! Egal, wie gut sie gemeint ist. Wie
würdet Ihr es finden, wenn jemand aus Euren Zeitungen oder Büchern
vorsorglich ein paar Absätze rausschneidet, bevor Ihr dazu kommt, sie zu
lesen? Haltet Ihr die Forumsmitglieder für so unmündig, daß sie nicht
selbständig über das, was Ihr für Müll haltet, hinweglesen können?
Einige finde ich schon am Rand der Unmündigkeit. Ich bin zwar kein Mod aber was so manche schreiben.....
Es gibt manchmal Beiträge, wo ich mich schäme ein Mann zu sein.
Mit den "Reinigungsaktionen" bin ich manchmal auch nicht einverstanden. Aber es muss Regeln geben. Was würde aus z.B. Fussballspielen werden, wenn es keine Schiedsrichter gäbe?
Auch deren Entscheidungen sind nicht immer unumstritten. Alles in allem mag sie keiner so richtig, aber ohne Schiedsrichter käme kein faires Spiel zustande. Ich hatte die Mod's immer als Schiedsrichter verstanden. Manche User brauchen halt immer jemanden der aufpasst, gelegentlich gelbe oder rote Karten austeilt und ggf. auch ein Spiel abpfeift.
-
@Silbersurfer
Dein Vergleich mit dem Schiedsrichter beim Fußballspiel paßt meiner
Meinung nach eher auf das Sperren von Mitgliedern als auf das Löschen
von Beiträgen.
Wenn es Regeln gibt (außer der Netiquette habe ich bisher allerdings
nirgends Regeln gefunden), müssen diese für alle (auch die Mods)
gleichermaßen gelten. Wer gegen die Regeln verstößt, wird mehrfach
ermahnt (gelbe Karte) und irgendwann gesperrt (rote Karte).
Möchtet Du ein Fußballspiel anschauen, bei dem Szenen geschnitten
werden/wurden? DAS wäre der passende Vegleich zur Zensur.
Die Unmündigkeit bezog sich auf die Fähigkeit, selbst beurteilen zu
können, was man lesen will und was nicht. Möchtest Du wegen einiger
Forumsmitglieder, die Schwierigkeiten haben, den passenden Umgangston
zu treffen, der mündigen Mehrheit das Recht nehmen, selbst zu urteilen?
-
Men`s Health Abonnent
Hallo Schröchel,
hmmm.. jetzt schau Dir z.B. diesen Thread auf den letzten zwei Seiten an. Er hat absolut nichts mehr mit dem Thema zu tun, oder?? Und so war das auch BEVOR Sternchen und 8-Pack angefangen haben hier zu säubern. 3 Seiten Diskussion über irgendwas, 1 Foto... 2 Seiten Diskussion über was ganz anderes, 1 Foto... usw. usw...
Macht doch keinen Spaß wenn ein Thread zu einem Thema eröffnet wird und es dann gar nicht mehr um dieses geht, oder?? Wenn man das immer so laufen lassen würde bräuchte man keine Rubriken und keine Threads mehr. Mann könnte einfach ein Gästebuch aus dem Forum machen in das jeder schreibt was Ihm gerade in den Sinn kommt. (Mal übertrieben ausgedrückt!)
Man kann es nunmal nicht jedem Recht machen!
Gruss Shana
-
Junior ADMIN
 Zitat von Shana
Hallo Schröchel,
...Man kann es nunmal nicht jedem Recht machen!
Gruss Shana
DSG
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Typisch wir Deutschen. Haben anscheind wieder was gefunden um nach fehlenden Menschen'Rechten' zu klagen. Als ob wir in China sind ... Tssstssss !!!
Böse, Böse, tyranische Moderatoren 
Muss immer hier rumgeheult werden ?!?
Welcher Teil ist so schwer zu verstehen, wenn Post gelöscht werden weil ( wie Shana schon schrieb) auf ein Bild min. 1 Seite BlaBlaBla folgt ?!?
Auch wenn es positive Kritik ist, mein Gott, ihr wollt doch auch Bilder sehen statt abschweifungen die von Hölzchen auf Stöckchen springen.
So denn !
Mit freundlichen Grüßen
Nowhere
P.S. Ich habe nichts dagegen, wenn meine Post gelöscht werden, die nichts zum Thema beitragen.
-
Wer nur Bilder anschauen möchte, kann über den dazwischenliegenden
Text hinwegscrollen! Überfordert?
Wären wir in China, würde Nowhere sicher nicht so unreflektiert posten.
-
Mein "Vorwurf" ging auch nicht in die Richtung des Löschens von unsinnigen oder beleidigenden Beiträgen oder von Dauerdiskussionen, sondern um die Auswahl der Beiträge, die stehen bleiben dürfen bzw. gelöscht werden. Hier sind so viele Textbeiträge, die dann ebenfalls gelöscht werden müssten. Und daran störe ich mich. Glaubwürdigkeit entsteht durch Konsequenz und die vermisse ich hier. Ich fürchte aber, dass ohne die Textbeiträge der Thread wegen Langeweile relativ schnell tot wäre.
Ich möchte das nicht als Angriff auf die Arbeit der Mods verstanden wissen. Im Gegenteil. Dass man es nicht allen recht machen kann, ist wohl klar. Aber konstruktive Kritik oder Denkanstösse sollten erlaubt sein.
Was das mit Menschenrechten oder Rumgeheule zu tun hat, versteh ich beim besten Willen nicht.
@Schröchel:
Verschiebt doch bitte diese Diskussion, damit der Thread nicht weiter leidet. Dann muss man auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn man hierzu was schreibt.