Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40
    Men`s Health Abonnent
    das find ich ja schon krass.

bis zum dritten lebensjahr des kindes muss man die mutter auch sozusagen durchfüttern und erst dann wird ihr zugemutet zu arbeiten...

irgendwie finde ich das ziemlich unverschämt.

Gesperrt
    Aber da wundern sich doch alle warum der Trend bei Männern so anzieht,Single zu bleiben oder garnicht erst zu Heiraten.das schreckt so ab.Unfairer gehts doch nicht mehr.

Sportstudent/in Avatar von LP10
    Zitat Zitat von campi88
    das find ich ja schon krass.

bis zum dritten lebensjahr des kindes muss man die mutter auch sozusagen durchfüttern und erst dann wird ihr zugemutet zu arbeiten...

irgendwie finde ich das ziemlich unverschämt.
    ich finde das normal. nicht jede mutter hat ne oma, wo das kind hingeschoben werden kann, wenn sie arbeiten geht.

Sportstudent/in Avatar von AndreasB
    bleibt das kind automatisch bei der mutter?
    der vater hat doch das gleich recht das kind zu "nehmen".

aber aus dem post les ich heraus das er garnicht das bedürfnis hat.

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    bleibt das kind automatisch bei der mutter?
    der vater hat doch das gleich recht das kind zu "nehmen".

aber aus dem post les ich heraus das er garnicht das bedürfnis hat.
    Ein 8 Monate junges Kind braucht seine Mutter...

Ich finde es schon logisch dass der Vater zahlen muss; auch für die Mutter.
    3 Jahre sind wohl deshalb so gewählt weil das Kind dann in dem Alter ist wo man es in den Kindergarten schickt.

Für sein Kind und dessen Mutter muss man einfach sorgen, wenn sie das selbst nicht kann.

Sportstudent/in Avatar von Baylisstic
    Zitat Zitat von kappa90
    leider alles falsch.
    Du bist auch der unehelichen Kindesmutter gegenüber verpflichtet, Unterhalt zu zahlen... bis zum 3. Geburtstag deines Kindes.
    Vorausgesetzt, sie kann ihren Lebensunterhalt nicht selber bestreiten/sie geht nicht arbeiten (was deinem Post zu entnehmen war).
    Ich habe das glücklicherweise hinter mir... Unterhalt für die Kindesmutter belief sich bei mir auf knappe 1000 Euro (exkl. Kindesunterhalt versteht sich).
    Sorry, aber so siehts aus.

Details sind hier nachzulesen http://www.frag-einen-anwalt.de/foru...topic_id=36266
    Mh ja gut das wusste ich nicht. Gibt aber noch viele Sonderfälle. Z.B. wenn sie wieder in ehevergleichbarer Beziehung lebt, kann die Sache mit dem Unterhalt schon wieder anders aussehen. Am besten Anwalt fragen.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Kuldren
    Ein 8 Monate junges Kind braucht seine Mutter...

Ich finde es schon logisch dass der Vater zahlen muss; auch für die Mutter.
    3 Jahre sind wohl deshalb so gewählt weil das Kind dann in dem Alter ist wo man es in den Kindergarten schickt.

Für sein Kind und dessen Mutter muss man einfach sorgen, wenn sie das selbst nicht kann.
    wie kommst du auf 8 monate. 3 jahre sind wohl die grenze.

und das ist eine wahnsinnunverschämtheit.

wenn das kind 1,5 jahre alt ist kann eine frau locker halbtags arbeiten gehn.

die muss sich nicht 3 jahre lang die eier schaukeln.

der vater kann dann ja 3/4 der tagesmutter bezahlen oder des krippenplatzes.

aber die mutter bezahlen das die das geld für frisör, vielleicht zigaretten, und keine ahnung was ausgibt finde ich einfach nur der hammer.

am besten noch für dessous für den neuen stecher...alles klar ey. auch wenns für essen oder wohnung wäre isses nur ungerecht.

Men`s Health Abonnent Avatar von Tigger
    Zitat Zitat von LouFerrigno
    Mh ja gut das wusste ich nicht. Gibt aber noch viele Sonderfälle. Z.B. wenn sie wieder in ehevergleichbarer Beziehung lebt, kann die Sache mit dem Unterhalt schon wieder anders aussehen. Am besten Anwalt fragen.
    Und welche Frau, die nicht komplett blöde ist, wird sowas zugeben? Kostet ja Kohle.

Hab ich mit meiner Ex durch. Die hat beispielsweise verheimlichen wollen, dass ein neuer Stecher bei ihr eingezogen ist. Sie war mir immer noch die Hälfte der Mietkaution ihrer Wohnung schuldig, und ich war der Meinung, wenn ein neuer Trottel bei ihr einzieht, dass der mir die Kohle gefälligst abdrücken soll.... dann hat die doch tatsächlich gemeint, sie könnte mich bescheizzen und war dreist genug, es drauf ankommen zu lassen, ob der Tigger wohl noch immer so gutmütig ist und für alles grade steht.

Pech gehabt. Diese Vollpfosten.

Edit:
    Ach ja... sie hat vergangenen Dezember nun das dritte Kind vom dritten Mann zur Welt gebracht.

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    wie kommst du auf 8 monate.
    Lesen...
    Wenn ich mich von meiner Freundin trennen würde,mit der ich seit 1,5 Jahren zusammen lebe.Und wir ein Kind haben(8Monate).Was würden für Kosten für mich zukommen wenn sie zuhause ist,als Hausfrau.
    auch wenns für essen oder wohnung wäre isses nur ungerecht.
    ...
    Du würdest die Mutter deines Kindes, dass gerade älter als ein halbes Jahr ist, ohne Geld für Wohnung oder Essen sitzen lassen?
    Ich hoffe deine Einstellung ändert sich irgendwann...klar ist es blöd für den Vater wenn die Mutter 3 Jahre zu Hause bleibt. Trotzdem ist es die Mutter seines Kindes und nicht irgendwer dem man Geld gibt...

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Kuldren
    Lesen...

...
    Du würdest die Mutter deines Kindes, dass gerade älter als ein halbes Jahr ist, ohne Geld für Wohnung oder Essen sitzen lassen?
    Ich hoffe deine Einstellung ändert sich irgendwann...klar ist es blöd für den Vater wenn die Mutter 3 Jahre zu Hause bleibt. Trotzdem ist es die Mutter seines Kindes und nicht irgendwer dem man Geld gibt...
    ich dachte du meintest das mit den 8 monaten allgemein und nicht auf ihn bezogen.

es kommt auch drauf wer wen wieso verlassen hat. wenn sie zb nen anderen hatte... tja dann würd ich nicht zahlen wollen.
    wenn ich ne andere hätte oder dann ist das was anderes.

ich find 3 jahre definitiv zu lang

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte