-
Habe ein Problem mit Unterarmen und Waden
Hallo Leute
Mich interessiert mal eure Meinung zu meinem Problem.
Und zwar Trainiere ich jetzt seit 4 Jahren. Damals wog ich noch 58 KG,
jetzt nach 4 Jahren training wiege ich 67 KG.
Da ich ja damal übelst dünn war, hab ich noch immer ziemlich dünne
Unterarme und Waden. Was kann ich tun ?
Ihr werdet jetzt garantiert sagen:,, Dann musst du halt Unterarmr und Waden
trainieren !" Das mache ich ja auch, aber irgendwie wollen sie nicht so richtig.
Nicht wirklich. Bin ich genetisch so programiert das mein Waden und Unterarme
Schlank bleiben ?Hattet ihr das Problem früher auch ?
Oder wüstet ihr ein paar ultimative Übungen mit Erfolgsgarantie ?
-
Discopumper/in
hmm, also wenn du nach 4!!jahren training immer noch 34cm keulen hast, solltest du dich erst ma im anfängerforum einlesen und die ratschläge dort beherzigen - is nicht bös gemeint!
aber nun gut:
1. du musst deine gesamtmasse erhöhen um auch masse an die unterarme zu kriegen - partielles, selektives muskelwachstum ist nur sehr schwer zu realisieren!
also: mach schwere beugen, schweres heben und high pulls, schweres drücken und dips und natürlcih langhantelrudern - diese handvoll übungen sind normw. vollkommen ausreichend!!
2. wenn du nach 4!!jahren nur so wenig zugenommen hast, verwette ich einen jahresvorrat eiweißpulver darauf, dass es zum großteil auch an deiner ernährung liegt - friss wie ein scheunendrescher, also MINDESTENS 28-30kcal/kg körpergewicht und davon mindestens 2,2gProtein/kg körpergewicht....kauf dir ein eiweißpulver - wenn du keinen bock hast soviel zu essen!
3. konzentriere dich wie gesagt auf punkt 1 und 2...
wenn du unbedingt willst, kannst du 1-2mal pro woche je 3sätze der folgenden übungen zusätzlich machen:
die unterarme sind grob in 2 bereiche einzuteilen, die oberseite (extensoren) und die unterseite (flexoren)
mach REVERSE CURLS (wie die curls für den bizeps nur dass die hände von oben um die stange greifen) und HAMMERCURLS (curls bei denen du die kurzhantel wie einen hammer greifst) für die OBERSEITE
und mach HANDGELENKCURLS für die UNTERSEITE (du lässt die hantel aus der hand gleiten, fängst sie aber im letzten moment mit den fingerspitzen ab und beugst das handgelenk nach oben - das ist eine wdh.)
bei den waden gibt es auch keine geheimnisse - das ALLERWICHTIGSTE ist ein voller bewegungsradius - stell dir beim WADENHEBEN vor, dass oben ein fenster ist, wo ne nackte tussi zu sehn ist...GANZ nach oben und wieder ganz runter bis es BRENNT wie die hölle!
THAT'S ALL
-
1. essen
2. schwere grundübungen
3. essen
-
Hallo
.. ein Leidensgenosse, auch ich habe bei 58 Kilo auf diese Größe angefangen, und bin auch eher dünn gebaut :/
Ich denke gerade Leute wie wir können am besten bzw. überhaupt nur mit schweren Grundübungen aufbauen. Wenn wir irgendwann mal 200 kg heben dann können wir gar nicht mehr dünn aussehen (hoffe ich).
Für Unterarme würde ich nix extra machen, bei Waden halte ich es genauso. Alle Energie in die Grundübungen, nicht zu oft und vor allem nicht zu viele.
 Zitat von kleinesnanolo
hmm, also wenn du nach 4!!jahren training immer noch 34cm keulen hast, solltest du dich erst ma im anfängerforum einlesen und die ratschläge dort beherzigen - is nicht bös gemeint!
ok... 9 Kilo in 4 Jahren war sicher nicht sein Optimum, da will ich dir nicht wiedersprechen. Aber bitte nicht vergessen: es gibt Leute die fangen eben mit 25er Keulen an und haben nach ein paar Jahren 35er Ärmel. Und es gibt Leute die fangen mit 35er Keulen an und haben nach ein paar Jahren 45er Ärmel. Ich denke beide waren ähnlich erfolgreich
Gruss rk089
-
@ rk:
das sehe ich ganz anders!
Bei Waden empfehle ich training im on-off schema (auf Jihad genannt), will heissen 4 wochen völlig auspowern... nicht nur 3 sätze oder so sondern mind. 10-20 Sätze, mit anschließenden strip sets und zehenspitzenspringen!
Für die Unterarme machste halt schweres kreuzheben und ggf. auch oberarm curls, so 3-5 sätze, auch mit strip sets! Um ganz sicher zu gehen kannste dir auch mal n großes stück holz kaufen und da immer schrauben rein drehen, brignt ungemein was, guck dir mal arme von Schraubern (KFZ Mechanikern z.B.) an, dann weisst du es
-
 Zitat von Ruhrge`BeaT
@ rk:
brignt ungemein was, guck dir mal arme von Schraubern (KFZ Mechanikern z.B.) an, dann weisst du es 
jedoch habe ich mit den waden die erfahrung, das sie bei mir mit extrem hohem gewicht (>200kg) beim wadenheben und max. 6 wdh am besten wachsen...
-
@ll
Kene Sorge Kollegen, ich esse schon genug.
Wenn ich noch mehr esse alls sonst, kriege ich nur einen dicken Bauch.
Schlank mit dickem Bauch, das sieht echt Toll aus. Nee ne
das lass ich lieber. Außerdem sehe ich dann meine geilen Bauchmuskel
nicht mehr. Die die Frauen sooo sehr an mir lieben
@kleinesnanolo
Ich bin kein Anfänger du Vogel
@Markmichael1
Angeblich sollen ja 12-15 Wh am besten sein.
Vor einiger zeit hab ich die Waden auch mit 6-8 Wh Trainiert.
Aber besser war es nicht. Jedenfalls nicht bei mir.
@RuhrgeBeaT
Das mit dem Schrauben mach ich schon.
Jedenfalls so ähnlich. Hab ne 30 cm lange Hantelstange mit einem Seil dran.
Und unten am ende des Seils hägt ne 5Kg Scheibe dran. Und das Seil mit
der Scheibe dreh ich hoch und runter. Das Brennt am ende echt Mörderisch.
@rk089
Das sehe ich ganz genauso.
Sehr Schlanke leute wie wir haben es doppelt so schwer Muskel
aufzubauen. Und müssen trotzdem Doppelt so hart trainieren.
:finger: :finger:
-
 Zitat von Nepumuck
@ll
@kleinesnanolo
Ich bin kein Anfänger du Vogel
@Markmichael1
Angeblich sollen ja 12-15 Wh am besten sein.
Vor einiger zeit hab ich die Waden auch mit 6-8 Wh Trainiert.
Aber besser war es nicht. Jedenfalls nicht bei mir.
Da Du weder von Ernährung noch Training viel Ahnung zu haben scheinst, würde ich Dir ebenfalls raten, etwas im Anfängerforum zu lesen.
Wer nach 4 Jahren Training immer noch ein solches Fliegengewicht ist, der hat so ziemlich alles falsch gemacht.
Du isst eben nicht genug!
Kalorienüberschuss = Massezunahme, ganz einfach.
Würdest du mehr essen, dann wärst du nicht so ein Hemd.
Und wenn du nach 4 Jahren Training noch immer nicht herausgefunden hast, in welchem Wiederholungsbereich dein Körper am besten reagiert, dann helfen hier alle Ratschläge der Welt nichts.
Ansonsten ist bereits alles von kleinesnanolo gesagt wurden, den Du zum Dank für seinen Ratschlag auch noch als "Vogel" bezeichnest.
Wenn Du dir keine Kritik gefallen lassen und gut gemeinte Ratschläge nicht befolgen willst, warum postest Du dann überhaupt hier?
-
 Zitat von Nepumuck
ich denke auch du isst zu wenig. und imo lieber ne wampe und dicke arme als spindeldürr und nen sixpack. wenn du mal noch 10 oder 15 kg draufgepackt hast, kannst du immer noch definieren... wen interessierts...
-
 Zitat von susan88
[
ich denke auch du isst zu wenig. und imo lieber ne wampe und dicke arme als spindeldürr und nen sixpack. wenn du mal noch 10 oder 15 kg draufgepackt hast, kannst du immer noch definieren... wen interessierts...
Dito!
versuch so etwa 1kg pro Monat zuzulegen
und wenn der KF irgendwann zu hoch wird machst du dann ne Defi....