-
 Zitat von illy the kid
´halte klimmzüge eng im UG für den lat am effektivsten.
wie siehts dann bitte mit dem Bizeps aus???????
Also ich glaub da gibt mein Bizeps zuerst auf
mfg
-
Das liegt an Deiner Ausführung. Du kannst die Klimmis sogar so ausführen, dass die Bizepse praktisch nicht belastet werden. Das ist bei senkrecht gehaltenen Unterarmen der Fall. Dazu muss der Rumpf natürlich in eine Schräglage gebracht werden.
Viele Grüße,
Franconio
-
Eisenbeißer/in
Hab auch mal einen gesehen der hat Klimmis so gemacht, das er sich mit beiden Händen an einer Seite der Klimmzugstange festgehalten hat und sich abwechseln so hochgezogen hat das sein Kopf einmal rechts neben der Stange war und einmal links....weiß auch nicht wie ich das am besten umschreibe. Sieht das nur cool aus oder bringt das auch irgent ein gutes Muskeltraining mit sich?
Jo die Kniebeugen mache ich dann lieber weiter Tief. Kaputte Knie will ich auf keinen Fall!
-
 Zitat von Dr4ke
Jo die Kniebeugen mache ich dann lieber weiter Tief. Kaputte Knie will ich auf keinen Fall!
hä???
Also wenn man die Kniebeuge bis Senkrecht von Waden zu Oberschenkel macht dann ist es schädlich oder wie???
versteh ich nicht, sry :/
mfg
-
Tiefer ist besser. Aber der von Dir erwähnte 90°-Winkel ist schon gut. Manche kommen eh nicht tiefer runter, ohne nen Rundrücken machen zu müssen. Die sollen natürlich nicht auf Teufel-komm-raus gewaltsam noch tiefer gehen. Was man dagegen net machen sollte, ist "einfach früher hochzugehen, weil's sonst zu anstrengend ist"! Nach Möglichkeit ass to grass, doch ohne Gewalt.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Franconio
Nabend Dr4ke,
wenn Du bei einer Übung mit weniger Gewicht denselben Effekt erzielen kannst, dann sollte dies das Mittel der Wahl sein. Heißt bei Squats tief runterzugehen und dafür weniger Gewicht zu nehmen. Deine Knie werden es Dir danken.
Viele Grüße,
Franconio
Ich geh davon aus das Squats Kniebeugen sind...deswegen lieber wieder tief.
-
 Zitat von Franconio
Was man dagegen net machen sollte, ist "einfach früher hochzugehen, weil's sonst zu anstrengend ist"!
da waren heut auch wieder 2 so muskel-mongos ala hautgerippe bei uns am start