-
 Zitat von Affe_mit_Waffe
Wie Frame schon geschrieben hat, daß mit den Handgelenken ist totaler Quatsch.
Das ist als würde man von der Größe der Nase, auf die Größe des Schwanzes schließen. 
Wozu gibts dann diese Thesen bzw. Berechnungsmethoden?? Hmm...das wundert mich jetzt etwas, weil ich schon einiges darüber gelesen habe auch hier im Forum. Das ist dann alles Quatsch??
-
 Zitat von Neuroticfish
Wozu gibts dann diese Thesen bzw. Berechnungsmethoden?? Hmm...das wundert mich jetzt etwas, weil ich schon einiges darüber gelesen habe auch hier im Forum. Das ist dann alles Quatsch??
ja das ist quatsch, unter anderem, damit leute wie ich ihr stoffen rechtfertigen können 
ne jetzt ernsthaft: genetisches limit berechnen - WIE willst du das bitte machen?
es gibt millionen variationen in der genetik, und da regelmäßigkeiten aufzuzeigen , kann man nur bei sehr einfachen erbgängen ( z.b. erbsen, mendelsche regeln )- UND wie dein körperbau aussieht, ist kein einfach erbgang , sondern sehr kompliziert, und so ist das vorraussagen, wann sense ist vom genetischen rahmen her, nicht nur sehr schwer, sondern unmöglich. das einfachste: pumpen bis es nicht mehr geht... aber es geht immer nochwas!
gruß
-
75-kg-Experte/in
Dieser Rechner mit dem Handgelenk zeigt nur was GÜNSTIGE Proportionen für Bodybuilder sind, also was (laut Proportionslehre) gut, ästhetisch, whatever aussieht. Das Limit ist das bei weitem noch nicht.
-
Genau!
Das ganze basiert auf dem Modell der Proportionen nach da Vinci!
-
60-kg-Experte/in
Habe auch 17 Cm Handgelenk und mein OA ist 38cm + .. also geht !
-
BB-Schwergewicht
Was effektive Kraft betrifft, wird überhaupt nicht von dem Handgelenksumfang beeinflusst.
Ich hab 17er Handgelenke und es geht gut voran. Ein Kollege aus meinem Studio hat auch 17er und drückt 160....
-
Meine Handgelenke haben auch 17cm Umfang und der Bizeps 35. Ich habe vor wenigen Monaten erst mit dem Training begonnen, also schon vorher fast 35 gehabt.
Ich würde also auch sagen (ohne wirklich Ahnung zu haben), dass das Blödsinn ist.