...habe gerade noch mal auf der Pudel/Slimnet-Seite gestöbert....

Pudel und Co rules!

http://www.slimnet.de/journal/bewegung/fragen/index.jsp

Was ist beim Training mit dem Ziel der Fettverbrennung zu beachten?

Egal welche Sportart man betreibt: Damit man überhaupt Fett verbrennt, ist ganz wichtig, dass der Puls nicht allzu hoch gejagt wird. Andernfalls klappt die Sauerstoffversorgung in den Muskeln nicht mehr richtig, und ohne Sauerstoff gibt es keine Fettverbrennung. Dass der Puls zu hoch ist, merkt man daran, dass das Herz rast und man nach Luft schnappen muss.

Soweit solltest Du es nie kommen lassen. Versuche ein Gespür für Deinen Körper zu entwickeln, und kontrolliere anfangs Deinen Puls mit einem Pulsmesser oder per Hand. Außerdem braucht die Fettverbrennung im Körper einige Zeit, um in Schwung zu kommen. Deswegen solltest Du zur Fettverbrennung nicht zu intensiv aber dafür regelmäßig und länger als 30 Minuten am Stück trainieren.
Was ist das Besondere an "Fatburner"-Aerobic?

Durch das Fatburner-Training soll in erster Linie überschüssiges Körperfett verbrannt werden. Die Kurse beinhalten meistens ein sanftes Ausdauertraining in Kombination mit Kräftigungsübungen für die klassischen Problemzonen Beine, Po und Bauch. In vielen Fällen werden auch Hanteln, sogenannte "Steps" oder "Tubes" zur Hilfe genommen. Das Charakteristische an den Kursen: es wird bei mäßiger Geschwindigkeit trainiert, und es wird nicht gesprungen, wie in anderen Aerobic-Kursen. Dadurch bleibt der Puls im niedrigen Bereich, so dass Fettpolster abgebaut werden können. Dafür dauern die Kurse manchmal länger als eine Stunde, weil die Fettverbrennung erst ca. 30 Minuten nach Trainingsbeginn in Gang kommt
Wie kann ich gezielt an Po und Oberschenkeln abnehmen?

Alle Ausdauersportarten, bei denen die entsprechenden Muskelgruppen an Hüften und Beinen besonders gefordert sind, sorgen für gezielten Fettabbau. Geeignet sind Aerobic, Schwimmen, Walking oder Radfahren. Für die besten Ergebnisse solltest Du im niedrigen Pulsbereich mindestens 30 Minuten trainieren. Systematisch zu Leibe rücken kannst Du Deinen Problemzonen mit einem zusätzlichen Krafttraining oder speziellen Gymnastikkursen im Fitness-Studio. Viele Studios bieten spezielle "Bauch-Beine-Po"-Programme an. Die Übungen straffen das tief liegende Gewebe, das wiederum formt die Körperkonturen und glättet Cellulitedellen. Natürlich kann man diese Gymnastik auch zu Hause machen. Im Buchhandel gibt es viele gute Bücher für das Heim-Training.
state of the art eben!
Ohne den DGE-Vorzeige-Diätguru Pudel wäre die Welt ein Jammertal!