Ergebnis 1 bis 10 von 16

Hybrid-Darstellung

60-kg-Experte/in

Rasur

@Anthony
    Hab grad mal nachgeschaut. Also ich benutze einen normalen Gilette Sensor Doppelklingenrasierer ( da halten sich die Klingenkosten noch in Grenzen ) und als Rasierschaum Nivea for Men Sensitiv Rasiergel.

Sportstudent/in Avatar von babyboy
    @Anthony: Auch wenn ich denke, dass du diese Schritte bereits hinter dir hast... Was mir geholfen hat:

1. Gesicht mit warmem Wasser waschen
    2. Gesicht trocknen
    3. Schaum mind. 5 min einwirken lassen
    4. Mit scharfer Klinge rasieren
    5. Crème (am besten für den entsprechenden Hauttyp, empfindlich, normal,...)

Habe auch lange mit Langhaarschneider rasiert um die reine Haut zu erhalten, irgendwann habe ichs dann wieder versucht und nach ca. 3 Wochen hatte ich keine Probs mehr.

75-kg-Experte/in
    Wie gesagt wachsen bei mir die Haare am Hals in alle Richtungen. Wie stellt man es dann am besten an, dass man nicht gegen den Strich rasiert?

Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Bei mir wachsen die Haare auch in 4 versch. Richtungen am Hals....nach links, rechts, unten und oben...also überall hin.
    Das gut ist, meistens sind es "Zonen" die man noch einigermaßen in den Griff bekommt.

Guck dir mal genau an, in welche Richtung die Haare wachsen und versuch dann an entsprechenden Stellen NUR mit dem Strich zu rasieren.

Damit du immer siehst wie und wo du gerade genau raiserst würde ich dir Rasiergel empfhelen mit Aloe Vera...z.B. von Wilkinson (grünes Gel).

Der Rasierer sollte auch TOP sein...hier empfelhle ich mind. 3, besser noch 4 Klingen (Marken-) Rasierer !!!

Habe letztens nochmal mit nem Einwegrasierer rasiert (mir fehlte das Geld für neue 4er Klingen) und kaum 1 Tag später Pickel, Ausschlag und Hautirritationen.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von FatalError
    Habe letztens nochmal mit nem Einwegrasierer rasiert (mir fehlte das Geld für neue 4er Klingen)
    Scheint wohl ne teure Angelegenheit zu sein? Wie viele Rasuren hält denn eine Marken 4er-Klinge?

Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Es dauert SEHR lange bis die Markenrasierer an "schärfe verlieren".
    Also eine Klinge benutz ich in der Regel 1-2 Monate.

Wenn du nur dein Gesicht rasierst damit, denke ich halten die noch länger !

Sportstudent/in Avatar von babyboy
    Ich kann empfehlen: Gillete Cold Fusion, 5 Klingen, benutze diese bis zu 3 Monaten.

Lesezeichen