-
Men`s Health Abonnent
Das eine Stagnation normal ist, versteh ich.
Aber ich rede ja im Grunde von einem Rückschritt.
Wieder das Beispiel Bizeps:
Statt 12 x 22,5 Kg nur 8 x 22,5 Kg geschafft...
-
 Zitat von FatalError
Das eine Stagnation normal ist, versteh ich.
Aber ich rede ja im Grunde von einem Rückschritt.
Wieder das Beispiel Bizeps:
Statt 12 x 22,5 Kg nur 8 x 22,5 Kg geschafft... 
das kommt immer auch auf die tagesform an ob man sich steigern kann , aber z.b bei deinem beispiel jetzt mit den kurzhantel curls , wenn du dich nicht steigern kannst versuche mal duie übung zu ersetzen z.b du hammercurls oder lh-curls.
es ist immer so , wenn man sich steigert , primär im gewicht aber auch in der whd. dann wächst der muskel wenn man ein jahr lang immer 4 sätze 80 kg BD mit 10 whds macht wird man nach diesem jahr kein muskelzuwachs in der brust haben.
also immer versuchen zu steigern sonnst merkt der muskel nicht dass er zu schwach ist , und somit wächst er nicht weiter um stärkter zu werden.
gruß and1
-
Fiese Fratze
nen schlechten tag hat jeder mal. scheizz drauf, dafür machst beim nächsten mal 2 wdh mehr.
-
Flex Leser
man kann eine bestimmte Übung immer nur dann mit dem vorherigen Training vergleichen, wenn der Trainingsablauf sogut wie identisch ist (gleiche Reihenfolge der Übungen, gleiche Pausenlängen, gleiche Anstrengung, gleiche Ausführungsqualität)
Wenn man Übungen tauscht, bzw. später oder früher im Programm macht, kann man es nicht mehr mit dem vorhergehenden Workout vergleichen.
Um da den "Überblick" über die Leistungsfortschritte behalten zu können, ist mein Trainingsprogramm für einen bestimmten Zeitraum (6-7 Wochen) praktisch identisch. Ich versuche halt nur ständig die Anforderungen leicht zu erhöhen.
-
 Zitat von Mr.Sonnenstrand
man kann eine bestimmte Übung immer nur dann mit dem vorherigen Training vergleichen, wenn der Trainingsablauf sogut wie identisch ist (gleiche Reihenfolge der Übungen, gleiche Pausenlängen, gleiche Anstrengung, gleiche Ausführungsqualität)
Wenn man Übungen tauscht, bzw. später oder früher im Programm macht, kann man es nicht mehr mit dem vorhergehenden Workout vergleichen.
Um da den "Überblick" über die Leistungsfortschritte behalten zu können, ist mein Trainingsprogramm für einen bestimmten Zeitraum (6-7 Wochen) praktisch identisch. Ich versuche halt nur ständig die Anforderungen leicht zu erhöhen.
bei deinem status ist es auch nichtmehr so einfach die gewichte zu steigern
-
bei mir ist es in der regel so, daß ich mich von te zu te bei 2 übungen steigere, dafür aber be einer ab*****...
-
Flex Leser
 Zitat von And1!
bei deinem status ist es auch nichtmehr so einfach die gewichte zu steigern 
soll ja auch nicht einfach sein...wo wäre sonst die Herausfordrung ?
Hauptsache man ist motiviert, und "glaubt" dran.
-
 Zitat von Mr.Sonnenstrand
soll ja auch nicht einfach sein...wo wäre sonst die Herausfordrung ?
Hauptsache man ist motiviert, und "glaubt" dran.
was sind deine leistungen in KH BD und KB ?
gruß and1
-
60-kg-Experte/in
Seine Frage hat irgendwie niemand direkt beantwortet oder irre ich mich?
Mir gehts manchmal auch so dass ich nicht mehr dieselben Wdh schaffe wie im Training zuvor, ich aber trotzdem bis zum Muskelversagen gehe ( nur als Beispiel )
Dann ist der Reiz doch eigentlich gesetzt oder nicht?