Hi,

ich hatte auch mit 20 nen Bandscheibenvorfall. Bei mir musste sogar operiert werden. Hab zwar immer noch hin und wieder Probleme, aber das passt schon halbwegs. Du wirst eben den Rest des Lebens aufpassen müssen und v.a. auf deine Körperhaltung achten müssen.
Ich selbst trainiere schon seit einigen Monaten wieder und habe deutlich weniger Probleme wie nach der OP.
Achte vor allem auf eine korrekte Ausführung der Übungen und verwende kleinere Gewichte und steigere diese GANZ langsam.
Ich selbst trainiere nun v.a. mit ganz langsamen Wiederholungen (4 sek positiver Teil, 1 sek. Pause, 4 Sek. negativer Teil). Da braucht man keine schweren Gewichte rumzuschmeißen und kann trotzdem sehr hart trainieren. Ich habe im Moment bessere Zuwächse wie früher.

Als Tip kann ich dir nur noch mitgeben, Kniebeugen und Kreuzheben erstmal nur ganz leicht zu machen bzw. am besten ganz wegzulassen.
Was für den Rückenstrecker wirklich gut ist, aber erst wenn du wieder schmerzfrei bist, das sind Hyperextensions. (<--Suchfunktion)

Gute Besserung!