-
60-kg-Experte/in
Training bis zum MV...
ich hab die SUFU benutzt aber leider nichts jefunden, also stell ich mal die Frage hier
Ich habe oft hier gelesen dass Training bis zum Muskelversagen schlecht ist, andererseits habe ich auch gelesen dass man immer bis an seine Grenze trainieren soll sprich: "wenns nicht mehr geht noch 3" <-- das ist doch bis zum Muskelversagen
Sollte man jetzt mit MV trainieren oder lieber eine bestimmte Anzahl von WH haben die man erreichen will und das wars (hab das mal am Freitag ausprobiert als ich die Brust trainiert hab, und siehe da ich hab nicht wirklich nen Muskelkater :/)
Was spricht dafür bis zum MV zu trainieren und was dagegen?
danke euch allem
-
BBszene Kenner
nach deinem nick hast du eh keine wahl, also mv, ganz klar 
sufu kann dir hier auch nicht helfen, man kann das nicht pauschal und schon gar nicht in wenigen sätzen beantworten.
im prinzip hängt alles von der gewählten trainingsphilosophie ab, also probier aus was dir liegt (hit, hst, volumen.....)
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Mark83
nach deinem nick hast du eh keine wahl, also mv, ganz klar
sufu kann dir hier auch nicht helfen, man kann das nicht pauschal und schon gar nicht in wenigen sätzen beantworten.
im prinzip hängt alles von der gewählten trainingsphilosophie ab, also probier aus was dir liegt (hit, hst, volumen.....)
ich trainier eh jeden Muskel 1 mal die woche also würde doch MV gehen da ich dem Muskel ne lange Regenrationszeit biete
odeR?
-
BBszene Kenner
eigentlich kommts mehr aufs zns an, aber wahrscheinlich: ja
-
Zu viel auf Versagen trainieren kann schnell Übertraining verursachen.
-
Sportstudent/in
Wenn ich nicht an die Vollen gehe fühl ich mich s.cheisse.