Zitat Zitat von Mark83
ihr macht euch das ein bisschen zu einfach.

als trainer im studio muss man auch auf die rechtliche seite gucken. ich hätte keinen bock dass sich "unter meinem kommando" ein minderjähriger bei irgendeiner gü verletzt und dann seine eltern auf der matte stehen. will gar nicht wissen was los wäre, wenn was richtig ernsthaftes passiert und das vor gericht landen würde. es geht da weniger drum, was im training sinnvoll ist, sondern was gesellschaftlich anerkannt ist - und da vertragen sich güs und minderjährige einfach nicht.
der trainer steht in der verantwortung.


bin ja auch noch vereinstrainer und da führe ich mit 14-jährigen schon krafttraining aus, alles mit den eltern abgestimmt.
im studio würd ichs nicht machen. es ist ein unterschied, ob sich ein 16-jähriger verletzt, weil er einfach "rumgehampelt" hat und sein ding durchzieht oder weil er einen plan befolgt, den ich ihm erstellt habe.

drum find ich es absolut verständlich wenn man in dem alter vom trainer einen maschinenplan bekommt
Drum gibt es bei uns ja auch ne Einverständniserklärung von den Eltern bei Minderjährigen