-
Whey und mehrkomponenten Protein
Hi all.
Ich habe mir neulich über 'ne kleine Sache Gedanken gemacht und würde nun gerne eure Meinung dazu hören.
Sagen wir mal, ich als 1,80m/77kg leichte Person brauche ca. 2.0g - 2.5g Eiweiß/kg, ergo ca. 160g Eiwieß.
Wie ihr sicher wisst, wird Whey einem fast hinterher geworfen, während z.B power Protein von Weider echt ein kleines Vermögen kostet.
Wir wissen, mehrkomponenten Protein ist z.B für die Nacht gut, der Körper wird konstant mit Eiweiß versorgt, Whey hingegen wird leicht aufgenommen.
Aber was heißt das ?
Sagen wir mal, mir fehlen nurnoch 60g Eiweiß um meinen Tag gedeckt zu haben. Wieso greife ich dann nicht einfach zu 2x 30gramm Whey ? Dann habe ich auch meine 60gramm zusammen, das Whey ist ja nicht minderwertiger als das mehrkomponenten Protein. Ich sehe dne einzigen Vorteil darin, für das mehrkomponenten Protein, einfach den, dass ich z.B für die Nacht konstant versorgt bin oder kurz vorm weggehen, dass ich weiß nach und nach wird das Protein aufgenommen und sobald ich wieder Zuhause bin, greife ich auf Pute und Co. zurück.
Korregiert mich wenn ich falsch liege 
Zweites anliegen:
Kennt jemand gute Mehrkomponenten Proteine die ich per Ebay ersteigern kann, wo Preis/Leistung super stimmt ?
-
Whey geht voll in Ordnung. Ich nehm Mehrkomp auch nur wegen dem Geschmack.
Für gutes Mehrkomp schau im Shop oder unter www.powerstar.de
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Also kann ich ruhig Whey gegen Mehrkomponenten Protein ersetzen.
Weil das von Weider mag ich nicht so.
Aber das Whey:
http://bilder.afterbuy.de/images/603..._Whey_500g.jpg
Geht völlig in Ordnung, schmeckt mega gut und 2kg , kosten nur 25€.
(Nach Angaben des Supplements Laden in Essen, wird das Perfect Power Premium Whey von Hansa gefertigt...)
-
60-kg-Experte/in
Nehme mein Whey 2-3x täglich & dacht eig. mache damit alles richtig ..
-
Natürlich kannst Du beruhigt statt Whey ein gutes Mehrkomponenteneiweiß nehmen, da es ja auch Whey enthält. Sofern Du alle 3 - 4 Stunden in irgendeiner Form Eiweiß zu Dir nimmst, ist es eh egal, ob Du reines Whey oder Mehrkomponenteneiweiß trinkst, da der Aminosäurenpool immer gut gefüllt ist.
-
Sportstudent/in
eine packung whey, eine packung casein... und du bist fuer alles gewappnet...
gruesse aus der wueste,
b000gie