-
Waren ja ziemlich klare Antworten, auf jeden Fall danke für die Infos, ich werde sie in Zukunft berücksichtigen.
Was mich noch interessieren würde:
Ist es egal ob man vor oder nach dem Training läuft? Sollte man überhaupt vor dem Krafttraining groß laufen oder nur zum Aufwärmen? Wie oft pro Woche ist es sinnvoll...?
Danke schonmal.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von eLTciTy
Ist es egal ob man vor oder nach dem Training läuft? Sollte man überhaupt vor dem Krafttraining groß laufen oder nur zum Aufwärmen? Wie oft pro Woche ist es sinnvoll...?
ist beides nicht der renner. an seperaten tagen oder mit mehreren stunden (und mahlzeiten) abstand.
zum aufwärmen ist ok, allerdings ist auch da lokales aufwärmen in meinen augen sinnvoller.
-
 Zitat von eLTciTy
Waren ja ziemlich klare Antworten, auf jeden Fall danke für die Infos, ich werde sie in Zukunft berücksichtigen.
Was mich noch interessieren würde:
Danke schonmal.
Nach Möglichkeit sollte man Krafttraining und Ausdauer zeitlich voneinander trennen, entweder morgens-abends oder sogar an unterschiedlichen Tagen. Wenn das alles nicht möglich ist, dann nach dem Krafttraining, Warmlaufen ist mMn vollkommen unsinnig.
-
Ich würde nach jedem Training 10 min. Cardio machen zum Abwärmen und ziwschen den trainingstagen in meiner Freizeit joggen oder Fahrrad fahren.
-
Auch wieder mehr als klar, vielen Dank für die Infos, werde ich mir zu Herzen nehmen
-
Neuer Benutzer
Der sogenannte "Fettverbrennungspuls" ist eine Erfindung der Fitneßindustrie. Hierbei wird ausgenutzt, dass bei niedrigeren Pulswerten das Verhältniss der Fettverbrennnung zur Kolehydratverbrennung auf Seiten der Fettverbrennug liegt. Diese Tatsache kann dazu ausgenutzt werden, um Leute in ein Studio zu locken, man kann ihnen nämlich sagen, dass sie sich nicht quälen müssen, um ein Ziel zu erreichen. Man stellt sie auf ein Cardiogerät und lässt sie bei einem Puls von 120 "arbeiten" aber ihrem Ziel kommen sie keinen Schritt näher.
Man kann aber auch nicht so ohne weiteres sagen, dass Du einfach bei einem höheren Puls trainieren sollst, denn Du kannst Stundenlang mit einem 180er Puls durch die Gegend joggen, aber wenn Deine Energiebilanz positiv ist, dann wirst Du nicht abnehmen.
Schau mal bei hier nach http://www.fitrechner.de/ , dort kannst Du zumindest ungefähr Deinen Tagesumsatz errechnen. Wenn Du dann noch Deine Ernährung im Auge behältst, und weniger ißt, als Du verbrauchst, nimmst Du ab!
Ach ja, und die Formel des Maximalpulses ist auch sehr ungenau und taugt nicht wirklich zur Festlegung irgendwelcher Pulsbereiche, da jeder Mensch hier anders ist! Wirklich Aussagekräftig ist hier nur ein Maximalpustest, davor solltest Du Dich aber unbedingt an einen Arzt wenden!
-
-
Das heißt also, dass ich einen Grundumsatz von ca. 2000 Kalorien in meinem Fall mindestens "futtern" sollte, um meinen Stoffwechsel auf Trab zu halten und meinen benötigten Energiebedarf zu decken? Muss ich diesen bei Training erhöhen? Mir ist momentan nicht ganz klar, wie das so ganz funktioniert. Angenommen ich laufe an einem Tag und verbrenne 700 kcal, beträgt mein Grundumsatz dann 2700 Kalorien und ich nehme trotzdem Fett ab und Muskeln zu, vorrausgesetzt ich esse das richtige? Mit dem "nicht abnehmen" bin ich ja zufrieden, denn ich baue ja Muskeln auf und Fett ab, ist doch nicht schlecht oder?