-
hungrig
Mir fiele spontan noch die Schulterpresse ein, wobei das ja ansich die gleiche Übung ist.
-
BB-Schwergewicht
Als erstes fällt mir da nur ne Frage ein:
Wozu eine Alternativübung? Hängst du seit längerem fest und kommst nicht weiter oder willst du einfach so ne andere Übung machen ?
Bin ein absoluter Fan von Clean&Press, wobei das wie MP ist, nur dass man immer aus der untersten Position drücken muss. 
Alternativ dazu (wenn du "Angst" vor Verletzungen im Rückenbereich hast):
MP im stehen
-
 Zitat von Kuldren
Als erstes fällt mir da nur ne Frage ein:
Wozu eine Alternativübung? Hängst du seit längerem fest und kommst nicht weiter oder willst du einfach so ne andere Übung machen ?
Bin ein absoluter Fan von Clean&Press, wobei das wie MP ist, nur dass man immer aus der untersten Position drücken muss.
Alternativ dazu (wenn du "Angst" vor Verletzungen im Rückenbereich hast):
MP im stehen
ich hänge fest UND würde gerne was anderes machen
-
Hallo
Meiner Meinung nach kannst du diese Übung mit keiner Gleichwertigen ersetzten. Du kannst höchstens variieren, also LH, KH, Maschine...
Als "Alternative" kann ich mir höchsten Schrägbankdrücken ca. 30 Grad vorstellen, geht auch gut in die vordere Schulter.
Greets
-
Für Schulterdrücken gibt es keine alternative das die Grundübung für die Schultern und geht auf den kompletten Schultergurt würde ich niemals weglassen. Kannst es ja immer im wechsel mit Nackendrücken, Frontdrücken, KH Drücken machen. Würde auch nie ne extra Übung für die vordere Schulter machen, die ist ja schon bei allen Brust drück Übungen dabei.
-
 Zitat von joepiskepo
Für Schulterdrücken gibt es keine alternative das die Grundübung für die Schultern und geht auf den kompletten Schultergurt würde ich niemals weglassen. Kannst es ja immer im wechsel mit Nackendrücken, Frontdrücken, KH Drücken machen. Würde auch nie ne extra Übung für die vordere Schulter machen, die ist ja schon bei allen Brust drück Übungen dabei.
Übungen die in den Nacken ausgeführt werden sollten vermieden werden.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Manoah
Übungen die in den Nacken ausgeführt werden sollten vermieden werden.
Ich hab gewusst dass da gleich steht "Manoah....." als ich "Nackendrücken gelesen hab
Damit das hier nicht gelöscht wird:
ich hänge fest UND würde gerne was anderes machen
Mach einfach mal Military Press im stehen...also mit einer Langhantel vor dem Kopf.
Dann denk über andere "Experimente" nach