-
LH für Schulterdrücken
Ok, Schulterdrücken geht ja normallerweise nur mit Kurzhanteln, persönlich find ich Kurzhanteln aber extrem nachteilig.
(langwieriges Gewichtumstecken, schwere Gewichte kriegt man nur problematisch in Position)
Mich würd mal interessieren,
ob jm. Schulterdrücken schonmal mit so ner gebogenen Stange (wie z.b. Cambered Bar) probiert hat?
Eignet sich so ne einfach gewinkelte Stange oder verändert sich dadurch der Lastschwerpunkt irgendwie?
Oder sollte es eher wie ne Hex/Trapbar (wo der Kopf durchpaßt) geformt sein?
Frage das, weil wollt mir so ne LH mal selbst schweißen, nur ebend fürs Schulterdrücken - bin aber unsicher welche Form für sowas letzlich am besten ist?
Geschlossene oder offene Form?
-
Hä? Wieso nimmst du denn nicht eine stinknormale Langhantel?
-
Flex Leser
warum macht man schulterdrücken normalerweise nur mit kurz-hanteln??
-
Hä? Wieso nimmst du denn nicht eine stinknormale Langhantel?
Joar, vielleicht weil ich weder Front noch Nackendrücken meine. .... sondern eine "neutrale" Hantelstellung in der "goldenen Mitte" wie bei Kurzhanteldrücken .... und da dabei (im Falle einer normallen LH) nunmal der "Kopf im Weg wäre" geht das logischerweise nur mit ner speziell geformten Langhantel.
Da ich aber keineswegs gewillt bin 290Euro für so ne gebogene Spezialhantel im nächsten Shop auszugeben, will ich mir sie selbst schweißen, da mich das außer Material und was Zeit investieren schließlich ansonsten nix groß kostet. Frage mich halt nur, welche Hantelform letzlich besser geeignet ist.
Hätt ja sein können, das ev. jemand hier ne Hexbar/Cambered LH besitzt und was dazu sagen könnte.
-
hungrig
Mach einfaches Frontdrücken anstatt zu riskirieren dich unsaft deines Kopfes zu entledigen.
-
Ist doch Unsinn. Wenn der Kopf so wichtig wäre hätten wir mehr als einen.
Da sind Finger und Zehn schon wichtiger, davon haben wir auch mehr falls mal eine ausfällt.