Ergebnis 1 bis 10 von 25

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Ich weiß, dass es sehr sehr fahrlässig war, aber leider hilfrt mir diese Erkenntnis jetzt auch nicht mehr. Es ist eben wie gesagt, dass sich mein Schulterkopf im Gelenk bewegt und ich dadurch Schmerzen bekomme. Welche Sehnen sind dann eurer Meinung nach entzündet? Oder sind es nicht garnicht die Sehenen sonder doch der Knorpel? Ich weiß es nicht und hoffe auf produktiven rat von euch.
    Grüße

75-kg-Experte/in Avatar von Dobi
    Seh ich das richtig, dass du dir deine Arthrose-Diagnose selbst gestellt hast?

Hier nochn zwei Links, vielleicht hilft dir etwas davon ja schon ein bischen weiter.
    http://www.myogenic.de/artikel/schulterschmerzen/

http://www.mindandmuscle.net/mindand...w.php?artID=41

Eisenbeißer/in Avatar von steve black
    Zitat Zitat von osiris1
    Ich weiß, dass es sehr sehr fahrlässig war, aber leider hilfrt mir diese Erkenntnis jetzt auch nicht mehr. Es ist eben wie gesagt, dass sich mein Schulterkopf im Gelenk bewegt und ich dadurch Schmerzen bekomme. Welche Sehnen sind dann eurer Meinung nach entzündet? Oder sind es nicht garnicht die Sehenen sonder doch der Knorpel? Ich weiß es nicht und hoffe auf produktiven rat von euch.
    Grüße
    Meiner Meinung nach hilft hier nur noch ein MRI ( In die Röhre), nur mit dieser Hilfe lässt sich der Grund deiner Schmerzen herausfinden! Oder schau noch hier nach http://www.schulterhilfe.de/

Eisenbeißer/in
    Oder erstmal ne ordentliche klinische Untersuchung, zu der die meisten Ärzte heute leider nicht mehr fähig sind. Haben sie dann das MRT-Bild vor sich, wissen sie oft auch nicht weiter...leider.

Klar, wenn Du ne diagnostizierte laxe Schulter hast hilt natürlich auftrinieren der Rotatorenmanschette und meiden bestimmter Übungen.

Ists akut entzündet, was man auch ohne MRT rausfinden kann, dann ist das Vorgehen ein anderes.

ISts n SA-Impingement, kommen andere Therapien zum Einsatz.

Wie alt bist Du denn eigentlich?

Zusammenfassend würde ich sagen:
    1. ne ordentliche klinische Untersuchung und ergänzend evtl. gezielte Bildgebung; alles andere ist Geldverschwendung und nutzlos.
    2. u.U. konservativer Therapieversuch
    3. OP bei laxer Schulter gibt es zwar, aber die Indikation dazu würde ich vorsichtig stellen

Gruß

Neuer Benutzer
    Zur entzündung : glaub ich nicht, da ich 3mal die Woche basketball spiele und überhaupt keine Schmerzen habe.

MR ich war erst vor einer Woche, da ich gerade einen Abriss am meniskus hab und man meine Knie untersuchen musste. Ich bin also nicht so scharf darauf gleich nochmal da rein zu müssen.

ich hab jetzt erst mal mein training zurückgefahren und mache am montag einen Termin beim Orthopäden aus. irgendwie hab ich da ein wenig schiß davor.... wäre halt ******* wenn sich heraussteltt, dass meine Schultern im ***** sind.

Und zum Alter: Ich bin noch sehr jung, die schmerzen haben angefangen ein dreiviertel jahr nachdem ich 16 geworden bin, es kann sich jetzt also jeder selbst ausrechenen wie alt ich bin. Daher hab ich das auch alles so auf die leichte Schulter genommen, ich hatte irgendwie die Hoffnung des wird von selbst schon wieder und ist nicht so schlimm. tja mit dem Alter kommt die vernunft...

ich hoffe trotzdem noch auf eure Unterstützung. Wie gesagt Ärzte können auch nicht alles. Es ist auch wichtig sich mit leuten zu unterhalten die sich mit dem Sport auskennen.

Grüße

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von osiris1
    Zur entzündung : glaub ich nicht, da ich 3mal die Woche basketball spiele und überhaupt keine Schmerzen habe.

MR ich war erst vor einer Woche, da ich gerade einen Abriss am meniskus hab und man meine Knie untersuchen musste. Ich bin also nicht so scharf darauf gleich nochmal da rein zu müssen.

ich hab jetzt erst mal mein training zurückgefahren und mache am montag einen Termin beim Orthopäden aus. irgendwie hab ich da ein wenig schiß davor.... wäre halt ******* wenn sich heraussteltt, dass meine Schultern im ***** sind.

Und zum Alter: Ich bin noch sehr jung, die schmerzen haben angefangen ein dreiviertel jahr nachdem ich 16 geworden bin, es kann sich jetzt also jeder selbst ausrechenen wie alt ich bin. Daher hab ich das auch alles so auf die leichte Schulter genommen, ich hatte irgendwie die Hoffnung des wird von selbst schon wieder und ist nicht so schlimm. tja mit dem Alter kommt die vernunft...

ich hoffe trotzdem noch auf eure Unterstützung. Wie gesagt Ärzte können auch nicht alles. Es ist auch wichtig sich mit leuten zu unterhalten die sich mit dem Sport auskennen.

Grüße
    ...und sich mit Ärzten zu unterhalten, die Ahnung von Sport haben...

Neuer Benutzer
    Hat niemend mehr irgendeinen tip oder eine eigene Erfahrung?

Ich mache jetzt zur zeit 3mal die Woche Rotatorentraining. Immer 2 Sätze mit je 35 Wiederholungen. Ist das genug, oder schon wieder zuviel? Wie lange würdet ihr an meiner Stelle jetzt das Training pausieren um die gelenke nicht noch mehr zu belasten?
    Grüße Osiris

Eisenbeißer/in
    Will DIr nicht zu nahe treten und aus der Ferne lässt sich ja bekanntlich meist keine Diagnose stellen, aber wenn Du sagst, dass Du im Alltag und beim Basketball, wo ja auch durchaus alle Bewegungen im SG vorkommen, keine Schmerzen hast, sondern nur beim Krafttraining, liegt der VErdacht doch MMN nahe, dass Du entweder
    1. falsche Bewegungen ausführst, zu grosse Bewegungsumfänge
    2. das Gewicht zu schwer ist
    3. zu häufig trainerst

Ne chronische Entz. würd ich fast ausschliesse, da in Ruhe und bei normalen Bewegunge ja offenbar alles OK ist.

Was meinst Du dazu?

Rotatorentraining schön und gut, aber durch Übertaining können sich auch funktionelle Engen bilden....

Gruß

PS: Wenn alles nix hilft würd ich mal die Low-Budget-Bildgebungen (Sono, Rö) anstreben. A und O ist aber mal ne ordentliche klinische Untersuchung von nem kompetenten Orthopäden.

Neuer Benutzer

kenn ich!

heyy,
    ich hatte auch ziemliche schulterprobleme, erst auf der linken und zum schluss auch auf der rechten seite, zusätzlich hatte ich noch einen stechenden schmerz in den ellbogen.beim training immer schön langsam warmgemacht, dann gings...und die kilos drauf! die rechnung dafür hab ich dann nachts gekriegt, da mir schlaf auf grund der schmerzen nicht mehr möglich war... ich hab aber früh reagiert, und dass war wohl auch mein glück. ich hab das training im studio komplett ausfallen lassen, weil ich dann eh wieder ans eisen gegangen wär... en paar situps abends und das war dann 2 wochen lang mein sport...
    KEINE SCHMERZEN MEHR
    zur zeit mach ich wieder liegestütze, 10mal 12 stück ich bin immernoch schmerzfrei und denke auch innner woche wieder ans eisen gehen zu können und zwar mit kleinen gewichten und bei dem ersten anzeichen von schmerz werde ich nochmal Pause/Situps/Liegestütze machen...
    wenne einmal die schulter im **sch hass, isset nähmlich vorbei mit training UND DAS WÄR JA FURCHTBAR !

nur mal so am rande............