-
Brauche dringend hilfe
Hi
ich habe ein großes problem ich bin 173 cm groß und wiege nur 55kg ausserdem sind meine arme sehr dünn ich habe seit 2 wochen trainiert und nichts an gewicht zugenommen. Ich habe übungen wie bankdrücken kniebeugen kreuzheben gemacht und meine arme sind auch nicht größer geworden ich brauche einen trainingsplan mit dem meine muskeln wachsen habe aber keine ahnung was für einen kann mir jemand helfen?
und durch welche stoffe wachsen die muskeln?
-
Lies mal die Wichtigen Stickys von WKM und maztek, das sind wohl die besten Trainings, um Masse zu gewinnen. Lass alle Isos weg...mach nicht zu viele Uebungen...halt einfach ein Grundlagenprogi nach WKM oder maztek
Dazu gehört eine richtige Ernährung! Ohne Ernährung geht gar nichts. Du musst natürlich nicht jede einzelne kcal und jedes g zählen. Lies mal im Ernährungsforum nach, auf was man so achten sollte....
-
1. nach 2 Wochen... warte mal ab trainier weiter
2. lies dir die Sticky's durch (Die Threads wo Wichtig! dabei steht)
3. is mehr... vor allem viel Eiweiß 2 g/kg Körpergewicht
4. poste in 4 Monaten wieder
mfg
Ramml
-
Re: Brauche dringend hilfe
Wichtig Stickies... außerdem was willst du in 2 wochen training großartiges erwarten ?!
 Zitat von SamuraiXXX
und durch welche stoffe wachsen die muskeln?
ich hoffe das ist nicht so gemeint wie ich's verstehe...
-
Nein ich meine Eiweiß Calcium was weiss ich
-
-
 Zitat von SamuraiXXX
was bedeutet iso
iso = Isolationsübung, also eine Eingelenksübung. ( z.B. Butterfly )
im gegensatz dazu stehen mehrgelenksübungen, wie Bankdrücken, Kniebeuge, ... bei denen mehr Muskeln aktiv sind.
-
Ich habe mir die Stickys durchgelesen aber irgendwie nicht richtig verstanden kann mir jemand von euch tips für einen effektiven tp geben?
-
seit wann ist butterfly ne edit : iso (sry, verschriebn) ? einerseits sagst du eingelenksuebung, andererseits einseitige muskelbelastung. wird am butterfly bei dir nicht die schulter stark mitbelastet ? bei mir schon...
-
 Zitat von flex0r
seit wann ist butterfly ne uebung ?
Was solls sonst sein außer ner "übung" ???
einerseits sagst du eingelenksuebung, andererseits einseitige muskelbelastung. wird am butterfly bei dir nicht die schulter stark mitbelastet ? bei mir schon...
Ich hab nicht geschrieben einseitige Muskelbeslastung. Ich hab geschrieben
1. Eingelenksübung:
Diese Bedingung ist erfüllt, oder bewegst du bei der Übung mehr als ein Gelenk ?
2. es werden MEHR muskeln beansprucht, als bei GÜs:
Werden es auch. Bei BD z.B. hast du auch Brust und Schulter, dazu noch trizeps, usw. Von einer einseitigen, einmuskulären belastung hab ich nie geredet. natürlich ist der sinn, einen muskel isoliert zu trainieren ( logisch, deshalb der name iso ), natürlich ist diese isolation nur schwer möglich und genau deshalb hab ich auch das wort "mehr" und nicht "einseitig" benutzt... aber angestrebt wird sie auf jeden fall.