-
Eisenbeißer/in
ja kann sein.. darum is des auch en Forum... auch wenn die beiträge 1,5 jahre alt sind und sie die raus suchen.
wissen ist Macht
-
ich geh auch jeden Tag ins Studi, mal nur Cardio und am anderen Tag Cardio plus vorher Kraft
die Woche 2 mal gehen kann ich wenn ich 80 bin und keine Power mehr habe
-
Discopumper/in
Mach dir klar, dass du Muskeln aufbaust in den Ruhephasen nachdem vorher ein Reiz ausgelöst wurde und NICHT in den Trainingsphasen selbst. Wenn jetzt der Reiz über 2 Tage anhält und du beim Training selbst sogar einen leicht negativen Effekt auf das Muskelwachstum hast für die Zeit des Trainings und ein paar Stunden danach dann ist es kontraproduktiv jeden Tag zu trainieren mal von Split-Training abgesehen aber das ist ja üblicherweise auch nicht jeden Tag.
-
ich meinte eigentlich gar nicht jeden tag, sondern 5 tage training und dann 2 pasue, je nach zeit, quasi ein 5er split, ich geh zurück auf den 4er split
-
ich seh das so das man auch sehr gute erfolge erzielen kann wenn man 6 mal die woche ins studio geht und jede körperpartie 2 mal die woche trainiert zb so
montag: brust trizeps
dienstag: rücken bizeps
mittwoche:beine schultern
donnerstag: wie montag
freitag wie dienstag
samstag wie mittwoche
solche trainingspläne stehen auch in einigen büchern die schon älter sind aber da sich der menschliche körper nicht verändert hat sollte es wohl noch funktionieren wie vor 20 jahren 
natürlich bedarf so ein plan viel ab zeit da ich die nicht habe mache ich es zur zeit auch anders.
aber ich weiß das mein vater und nen paar kollegen 1990 rum angefangen haben zu trainieren und über einen zeitraum von 3 jahren fast nur so trainiert haben und super erfolge gemacht haben (naja jetzt machen se nichts mehr xD)
das wichtigste in eigentlich kontinuität wenn du jede woche die muskelgruppen einmal bearbeitest und dran bleibst wirst du damit auch erfolge erzielen
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von daFritz
ich geh auch jeden Tag ins Studi, mal nur Cardio und am anderen Tag Cardio plus vorher Kraft
die Woche 2 mal gehen kann ich wenn ich 80 bin und keine Power mehr habe 
Wenn du so weitermachst wird das bei dir schon ab 40 eintreffen
-
Neuer Benutzer
Trainings süchtig ?^^
Also ich mach es so ..gehe 5 mal in der woche ins studio...traniere jeden tag nen anderen muskel ... experemtiere meist selbst wie es am besten is ..und erfolg sehe ich schon lange......klar wie gesagt auf dauer kann man das ned machen ..irgendwann geht die motivation zu grunde .... also ich nenne mich als tranings süchtig...... klar hat man auch was anderes zu tun..aber was gibs besseres seine wut ...oder wenn man gestresst von seiner freundin is ..ins studio zu gehen und mit den eisen zu spielen ?^^ Danach fühlt man sich doch einfach gelassen =)
-
Sportstudent/in
..jetzt wird schon zum 3. mal die leichenruhe gestört
-
Sportstudent/in
 Zitat von Pro_life
Also ich mach es so ..gehe 5 mal in der woche ins studio...traniere jeden tag nen anderen muskel ... experemtiere meist selbst wie es am besten is ..und erfolg sehe ich schon lange......klar wie gesagt auf dauer kann man das ned machen ..irgendwann geht die motivation zu grunde .... also ich nenne mich als tranings süchtig...... klar hat man auch was anderes zu tun..aber was gibs besseres seine wut ...oder wenn man gestresst von seiner freundin is ..ins studio zu gehen und mit den eisen zu spielen ?^^ Danach fühlt man sich doch einfach gelassen =) 
du machst 3 Dinge falsch..
1tens.. Musst du zu nem Fred deinen Senf geben welcher schon lange tot ist..
2tens.. du lässt dich von deiner Freudnin stressen
3tens.. Erfolge hat jeder mit genügend Disziplin... die Frage welche man sich hier stellen muss ist: hättest du mit einem anderen, als gut erprobten System, nicht mehr Erfolg?
jeden Tag trainieren halte ich für Schwachsinn.. man kann Splitten, dann macht man bei einem 3er Split z.B. 3 Tage Train, 1-2Tage Pause u.s.w. dann kannst du theoretisch sogar 6x ins Studio pro Woche..
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Pro_life
Mir gefällt Dein Statement!
WENN man das innere Gefühl hat, ins Studio zu gehen dann kann man auch hingehen.
Diejenigen Leuite bei denen das zu einem inneren Zwang ausartet, die lassse ich mal aussen vor - und ich behaupte dasse tief innen drin wissen dass da etwas nicht in Ordnung ist.
Es lohnt sich jeden Tag ins Studio zu gehen - schon um den Stoffwechsel höher zu halten.
Waden- und Bauchtraining kann man sowieso täglich machen.