-
Abnehmen aber Wie?
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem. Seit dem ich mit BB begonnen habe nehme ich stätig zu. Das ist auch ok, jedoch habe ich mittlerweile ein KFA von ca 22%. Dieser ist besonders am Bauch sichtbar, mit dem Rest bin ich recht zufrieden.
Esse am Tag so ca. 3500 kal, und eigentl. nur gesundes Zeug (Thunfisch, Magerquark, Pute, Hähnchen,etc.).
Mein Ziel ist es jetzt innerhalb von 4 bis 5 Monaten auf ca. 15 % KF herunterzukommen ohne jedoch extrem viel an Muskelmasse zu verlieren. Ist das Möglich? Wenn ja, Wie? Für konnstruktive Kritik wäre ich sehr dankbar.
Sollte ich eventuell mehr flüssige KH (Shakes) zu mir nehmen statt fester Nahrung (Reis, Nudeln), da ich viel im Büro sitze. Habe das Gefühl, dass bei Fester Nahrung diese nicht richtig vewertet bzw. nicht richtig verdaut wird. Täuscht das??
-
das Zauberwort heißt Kaloriendefizit und dann noch dazu RHT
-
Re: Abnehmen aber Wie?
 Zitat von Stifler
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem. Seit dem ich mit BB begonnen habe nehme ich stätig zu. Das ist auch ok, jedoch habe ich mittlerweile ein KFA von ca 22%. Dieser ist besonders am Bauch sichtbar, mit dem Rest bin ich recht zufrieden.
Esse am Tag so ca. 3500 kal, und eigentl. nur gesundes Zeug (Thunfisch, Magerquark, Pute, Hähnchen,etc.).
Mein Ziel ist es jetzt innerhalb von 4 bis 5 Monaten auf ca. 15 % KF herunterzukommen ohne jedoch extrem viel an Muskelmasse zu verlieren. Ist das Möglich? Wenn ja, Wie? Für konnstruktive Kritik wäre ich sehr dankbar.
Sollte ich eventuell mehr flüssige KH (Shakes) zu mir nehmen statt fester Nahrung (Reis, Nudeln), da ich viel im Büro sitze. Habe das Gefühl, dass bei Fester Nahrung diese nicht richtig vewertet bzw. nicht richtig verdaut wird. Täuscht das??
isdt doch klar: du isst einfach zu viel 
iss genau das gleiche wie vorher aben eben weniger - keine sorge, davon wird die muskelmasse nicht schmelzen !
-
Du solltest auf gar keinen Fall KH in Form von Shakes zu dir nehmen. Damit würdest du ja komplett das Gegenteil erreichen, was du eigentlich willst.
Nur vor und nach dem Training sind so welche sinnvoll.
Und, ja da kannst abnehmen und sogar Muskelmasse aufbauen. Zwar nicht soviel, aber das geht.
Du ißt anscheinend zu viel. Gehe doch mal auf 3000 kcal, in dem du weniger Nudeln und Reis ißt. Du solltest halt die KH reduzieren.
Thunfisch, mageres Fleisch, usw. auf jeden Fall beibehalten. Du musst genug Eiweiß zu dir nehmen.
Dann alles Gute.
Grüße
Hard
-
75-kg-Experte/in
kann den anderen nur zustimmen! ich bin auch grad beim abnehmen und baue gleichzeitig muskelmasse auf! es geht zwar nich so schnell, aber es passiert was! da die muskeln auch im ruhezustand mehr kalorien verbrauchen, als das lästige fett!
mfg
-
hi !
verscuh doch die KH eher einzuschränken ! also eher weniger Nudeln und Reis
lowcarb:
weniger KH, wenn dann nur komplexe, paar stunden vor dem schlafen gehen keine KH mehr.
das funzt ganz gut.
lg
doc
-
 Zitat von cyrus7581
Aber so kann man nicht nur Fett sonder auch die Muskelmasse abbauen!
-
 Zitat von cyrus7581
außerdem bist du hier im falschen Forum.....
-
Ok, danke. Werde eure Ratschläge berücksichtigen und das ganze mal einen Monat genau beobachten. Mal sehen wie es klappt.
MFG
-
Und dafür haben wir extra ein Abspeckforum...