-
 Zitat von discipline1
Hallo Leute,
ich habe ein paar Fragen zu meinem 3er Split und allgemeine zum Training.
Dazu muss ich sagen das ich seit Januar erst trainiere und ende Februar mit dem SPlit begonnen hab.
Wenn du erst seit so kurzem trainierst such dir die WKM stickys. In der Anfangszeit deines Trainings kannst du auf so überfüllte Trainingspläne verzichten. Diese Pfeifen haben Kreuzheben und Kniebeugen zugunsten von 20 isos weggelassen... super.
 Zitat von discipline1
Montag:
Brust / Bizeps
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Butterfly
Kabelziehen ü. Kreuz
Dipmachine
Langhantelbizepscurl
Kurzhantelbizepscurl
Konzentrationscurl
Mittwoch
Rücken / Trizeps
Latzug breit zum Rücken
Latzug eng zur Brust
Rudern sitz. am K-Zug
Rückenstrecker
SZ-French Press
Pushdowns
Kickbacks
Freitag
Schulter / Nacken / Bauch / Beine
Schulterdrücken
KH-Seitheben
Butterfly Reverse
Rudern stehend
Schulterheben
Crunch
Bauchmachine
Beinpresse
Und dann jeweils diese Übung wo ich die Beine nach innen und außen drücke
Wie gesagt, meiner Meinung völlig überladen. Alleine diese 5 Brustübungen
 Zitat von discipline1
Desweiteren stimmt es das der Latzug breit zum Rücken für den Hals oder so schädlich ist?
Nicht für den Hals aber für die Rotatoren. Die Bewegung zum Rücken fordert die Schultern eine für sie unnatürliche Bewegung auszuführen, also lass sie weg. Wenn dann lieber zur Brust.
 Zitat von discipline1
Ist es Sinnvoll nach dem 3ten Satz direkt noch ein Satz zu machen mit weniger Gewicht um den Muskel richtig nochmal ein drauf zu geben?
Kommt drauf an wie du trainierst. Im Anfangsstadium sicherlich unnötig.
 Zitat von discipline1
Dann das Rudern am KAbelzug und die Ruderzugmaschine.. ist das nicht doppelt gemoppelt?
Find ich auch. Aber wie gesagt, WKM Plan, beide übungen einfach durch vorgebeugtes Rudern ersetzen.
-
Neuer Benutzer
Danke erstmal soweit =) hatte die bei Mcfit auch mal gefragt wegen dem Latzug zum Rücken und die meinten "Nöö ist nicht schädlich, solang man den kopf weit nach vorne macht"..
aber nun muss ich fragen was ist ein WKM PLan??? bzw stickys ??
-
Neuer Benutzer
hab mir das fix im forum durchgelesen.. irgendwie sagt mir das ja nicht zu das WKM... gibts nich noch alternativen???
-
 Zitat von discipline1
hab mir das fix im forum durchgelesen.. irgendwie sagt mir das ja nicht zu das WKM... gibts nich noch alternativen??? 
ja, mcfit trainingspläne
-
Neuer Benutzer
naja ich hab mir halt hier den thread durchgelesen zu WKM für Anfänger und da sind ja Übungen bei die ich nie gemacht habe und so ^^ was der bauer nicht kennt frisst er nicht :P naja ich würde schon ganz gern son split mehr machen wollen aber halt optimierter oder effektiver wie auch immer weil ich mir ja auch so denke das dis nicht das wahre ist wie er im augenblick gestellt ist.
-
Grundübungen sind zu Anfang das A und O. Geh zu einem der Trainer und verlang das sie dir die Übungen zeigen, und lass dich nicht auf irgendwelche Geräte verweisen. Als du im Fitnessstudio angefangen hast, hast du sicherlich vorher auch noch kein Rudern gekannt oder?
-
Neuer Benutzer
stimmt allerdings man kann ja nicht alles kennen 
Aber diese Grundübungen vom WKM sind doch nur ganz wenige wenn ich mich nich verguckt habe.. und diese soll ich dann 3x die woche machen??