
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von N895FTP
Ich werde jetzt bis Ende des Monats die Aufladetage weglassen und schau dann mal was geschieht. . 
...dann geht erst Recht nix mehr....
Gruß, Ronny
-
Neuer Benutzer
jepp da kann ich zustimmen. KH und fett am besten so weit wie möglich weglassen und auf eiweiß setzen. habe mit der methode jetzt 8 kg in 3 monaten abgenommen und gleichzeitig noch enorm kraft aufgebaut. muskelmasse dürfte ich eigentlich keine verloren haben
-
Neuer Benutzer
nicht zu vergessen, dass du natürlich ein kcal-defizit haben solltest .-)
-
hat man...
...ja eigentlich schon automatisch, wenn man KHs und Fett wegläßt bleibt ja nicht mehr viel übrig dann
-
75-kg-Experte/in
lass cardio weg! bringt nix.
ich weiß ja nich in welcher form du bist, aber um auf (richtiges) HIT umzusteigen brauchs du wohl ein monat oder mehr. lohnt sich aber.
was du aber aufjedenfall machenn könntes ist HIIT.
HIIT oder noch besser HIT plus Low Carb und des fett schmilzt nur so dahin!
-
Wen meinst Du jetzt CAP?
Also ich finde Cardio bringt sehrwohl was - in jedem Fall egal nach welchem Prinzip man trainiert. Alleine auch schon deswegen, weil Cardio die Regeneration doch fördert. Also ist der Muskel eher wieder voll belastbar und kann wachsen!
Und gerade bei HIT setzt man den Wachstumsreiz ja doch gezielter als beim klassischen Training, wenn mans richtig macht.
Also ich mache PITT Force UND Cardio UND Low Carb bzw. Low Carb/Low Fat und siehe da ich nehme ab und das in gutem Tempo...
-
75-kg-Experte/in
@kraftakt
mit PITT Force kenn ich mich auch nich 100% aus, aber soweit ich weiß ist das ein Intensitättstraining ähnlich wie HIT.
Daher kommen bei dir wohl auch die erfolge, und nicht vom Cardio. Cardio verbrennt zwar Fett, aber viel zu wenig um dadurch in annehmbarer Zeit signifikante Erfolge zu erziehlen. Rechne es mit jedem billibigen Kalorienrechner aus wieviel cardio du machen müsstes um 7000kcal zu verbrennen, soviel kcal hat nämlich ein kilo fett.
was die regenaration angeht, kann ich mir nicht vorstellen wie cardio diese fördern soll. das cardiotraining stellt eine belastung für die muskulatur da, wenn auch keine vergleichbar große wie gewichttraining.
dazu kommt: je länger man läuft, desto stärker wird die muskulatur angegriffen. nach einer zeit sind die kohlenhydratspeicher (glycogen) aufgebraucht und der muskel hohlt sich seine energie aus fett und protein. er verstoffwechselt sich zum teil selbst.
wenn dazu noch low carb betrieben wird, dann schlatet der stoffwechsel noch eher auf Proteolyse, also die verstoffwechselung von Protein.
anders bei Intervall Training. Dort bezieht man seine energie aus den kohlenhydraten. sind die verbraucht, geht nichts mehr und man kommt erst garnich in die gefahr protein abzubauen.
ausdauertraining ist nur was für leute die auch ausdauersport betreiben, und selbst da stellt das sog. cardiotrainig mittlerweile nur eine ergänzung zum Intervall Training.
-
ich mach ja auch intervalltraining im cardiobereich bzw. Nur. Vorher als ich klassisch trainierte hatte ich viel weniger erfolge bzw. Gar keine oder erst nach sehr langer zeit.
Mit intervalltraining erziele ich die besten und schnellste erfolge!
Gruß
Daniel
Ähnliche Themen
-
Von servec88 im Forum Ernährung
Antworten: 21
Letzter Beitrag: 19.05.2013, 17:37
-
Von Unregistered im Forum Technikforum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 04.10.2011, 18:35
-
Von 10thespecialone im Forum Abspeckforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 26.01.2011, 21:40
-
Von Terry im Forum Abspeckforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 13.12.2007, 09:04
-
Von Grumel78 im Forum Abspeckforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 24.08.2004, 07:57
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen