Ich habs grad in einem Betrag wieder gelesen.
Ich glaube es wird ganz falsch verstanden,manche denken bei dem Satz/Wort gleich das es nur um das Abnehmen geht.
Wo fängt das eigentlich an mit dem abnehmen,ich nenne es mal "Stoffwechsel beschleunigen". Und natürlich ist die Ernährung das Fundament der Diät.
Also sich nur nach Diät ernähren ist etwas schlecht,grad ohne Sport!
Da ist dann sowas gefragt wie z.B. Radfahren,nur wie schnell und wie lange.
Nun komme ich zum Puls,wenn man jetzt nur Radfährt um von A nach B zu kommen und unkontiunierlich fährt wird nicht viel passieren.
Aber der Fettverbrennungs Puls(wie ja viele schreiben/Sie meinen es richtig aber das Wort ist falsch) geht schon los wenn er denn nur höher ist als der normale Puls den man hat wenn man Ruhepuls hat.Und vor allen Dingen über einen längeren Zeitraum beibehält. Man merkt es ja am Hunger,der Stoffwechsel arbeitet!
Es gibt da diese Faustregel 220 minus Lebensalter dann 55 bis 65% davon ergibt die optimale Herzfrequenz für die Fettverbrennung(Für dich).
Ich glaube wo das Missverständniss liegt ist das,das ein höherer Puls nicht wie viele sagen nur für Ausdauer ist und ein niedrigerer Puls nichts bringt für die Fettverbrennung ist Humbug.
Diese Faustregel (ich nenne es mal so) ist für Hantelsportler einfach Optimal und macht nicht ermüdend wie Typischer Ausdauersport,grad wenn man Leistung bringen will und regenerieren muss.
Der Stoffwechsel muss halt auf einen optimalen Level gebracht werden und da ist diese Faustregel am besten.Sie macht nicht kaputt und der Muskel kann immer alles geben.(Das was viele mit Fettverbr.Puls meinen ist in meinen Augen nur falsch dahingestellt.)