Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
    Gesperrt

Fettverbrennungspuls!!!

Ich habs grad in einem Betrag wieder gelesen.
    Ich glaube es wird ganz falsch verstanden,manche denken bei dem Satz/Wort gleich das es nur um das Abnehmen geht.
    Wo fängt das eigentlich an mit dem abnehmen,ich nenne es mal "Stoffwechsel beschleunigen". Und natürlich ist die Ernährung das Fundament der Diät.
    Also sich nur nach Diät ernähren ist etwas schlecht,grad ohne Sport!
    Da ist dann sowas gefragt wie z.B. Radfahren,nur wie schnell und wie lange.
    Nun komme ich zum Puls,wenn man jetzt nur Radfährt um von A nach B zu kommen und unkontiunierlich fährt wird nicht viel passieren.
    Aber der Fettverbrennungs Puls(wie ja viele schreiben/Sie meinen es richtig aber das Wort ist falsch) geht schon los wenn er denn nur höher ist als der normale Puls den man hat wenn man Ruhepuls hat.Und vor allen Dingen über einen längeren Zeitraum beibehält. Man merkt es ja am Hunger,der Stoffwechsel arbeitet!
    Es gibt da diese Faustregel 220 minus Lebensalter dann 55 bis 65% davon ergibt die optimale Herzfrequenz für die Fettverbrennung(Für dich).
    Ich glaube wo das Missverständniss liegt ist das,das ein höherer Puls nicht wie viele sagen nur für Ausdauer ist und ein niedrigerer Puls nichts bringt für die Fettverbrennung ist Humbug.
    Diese Faustregel (ich nenne es mal so) ist für Hantelsportler einfach Optimal und macht nicht ermüdend wie Typischer Ausdauersport,grad wenn man Leistung bringen will und regenerieren muss.
    Der Stoffwechsel muss halt auf einen optimalen Level gebracht werden und da ist diese Faustregel am besten.Sie macht nicht kaputt und der Muskel kann immer alles geben.(Das was viele mit Fettverbr.Puls meinen ist in meinen Augen nur falsch dahingestellt.)

Sportbild Leser/in
    ....aha.....

Sportbild Leser/in Avatar von HITfan
    Fettverbrennungspuls ist ohne Bedeutung. Zumindest für den normalen Durchschnittsmenschen. Die 5g Fett, die man -vielleicht- damit abbaut, baut der Körper am nächsten Tag wieder ein.
    Ich würd vor Langeweile einschlafen, wenn ich eine Stunde auf so nem Dingscrosser werkeln würde.
    Der beste Stoffwechselbeschleuniger ist Aufbau von Magermasse. Das gibt ne Stoffwechselbeschleunigung für 24h am Tag. Und nicht nur für die eine Stunde aufm Radl. Ergo, trainiert man die Muskeln fährt der Stoffwechsel hoch wie ne Rakete.

Gesperrt
    Der beste Stoffwechselbeschleuniger ist Aufbau von Magermasse
    hmm,ach meinst du Magermassetraining? fast so ein Ding wie Fettverbrennungspuls
    Die 5g Fett, die man -vielleicht- damit abbaut, baut der Körper am nächsten Tag wieder ein.
    naja dann ist bei deiner Ernährung was nicht in Ordnung.
    Ich habe die Woche 1 KG Fett Geschafft abzunehmen,also nur durch lockeres Dingcrosser Training wie du sagst!
    Denke bei viele Cardio hilft nicht viel!
    Wie schon oben beschrieben fängt die Verbrennung irgendwo an.
    Man kann ja auch jeden Tag 2 STD Joggen aber ob das nicht am Ziel vorbei hinkt ist ne andere Frage!

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von Kraftfanadi
    What the...?

naja dann ist bei deiner Ernährung was nicht in Ordnung.
    Ich habe die Woche 1 KG Fett Geschafft abzunehmen,also nur durch lockeres Dingcrosser Training wie du sagst!
    1kg auf der Waage ist nicht gleich ein kg Fett. und jetzt erzähl nicht du hast deinen KFA gemessen dann auf deine kg umgerechnet, das gleiche nach der woche noch einmal und bist dann darauf gekommen dass du 1 kg pures fett abgenommen hast oO....

Man kann ja auch jeden Tag 2 STD Joggen aber ob das nicht am Ziel vorbei hinkt ist ne andere Frage!
    Hä?
    @Thread: OMG...

Willst du abnehmen, iss weniger. Willst du zunehmen, iss mehr.
    Schon wenn ich das Wort "Fettverbrennungspuls" höre könnt ich laut loslachen.
    Klar wenn du laufen gehst, verbrennst du auch etwas aber die größeren Erfolge erzielt man mit Ernährung bzw. beidem in Kombination.

Gesperrt
    Ich glaube ich setze die Smiles falsch.Lies doch mal von ganz oben...
    What the...?
    Das Ding ist,das ich die 2 Sachen auf die gleiche Stufe stelle,also Ironie!
    1kg auf der Waage ist nicht gleich ein kg Fett. und jetzt erzähl nicht du hast deinen KFA gemessen dann auf deine kg umgerechnet, das gleiche nach der woche noch einmal und bist dann darauf gekommen dass du 1 kg pures fett abgenommen hast oO....
    Buchführung und stikte Ernährung waren des Ergebnisses Helfer,und mal ehrlich,mir war das purzeln der KG wichtig.Ob das Wasser,Salz,gute Laune oder sonst was war.Es war überflüssig wie Fett!!!
    Hä?
    Eine Diät ist schon schwer genug,da muss man nicht noch einen Halbmarathon hinlegen jeden Tag. Ausserdem gehts einfach an die Substanz.
    Eine Diät muss ja nicht so schlimm werden,dann arbeitet man schon gegen die Muskelmasse.Ich meine mit jeden Tag/oder 5 mal die Woche ne Std.Cardio ist einfach optimal für mich gewesen!War zufrieden!
    Willst du abnehmen, iss weniger. Willst du zunehmen, iss mehr.
    Das zeigt das du nur mehr isst und noch nie ne Stikte Diät gemacht hast!
    Der Sommer naht Das Argument kannst du vergessen bei Diäten jeder Art.

Neuer Benutzer
    Das zeigt das du nur mehr isst und noch nie ne Stikte Diät gemacht hast!
    Der Sommer naht Das Argument kannst du vergessen bei Diäten jeder Art.
    was genau soll an seiner these jetzt falsch gewesen sein?

Gesperrt
    was genau soll an seiner these jetzt falsch gewesen sein?
    Du glaubst also das du bei einer Diät oder anders,wenn du Fett abnehmen willst einfach nur weniger essen sollst?
    Und wenn man zunehmen will,ok mehr essen. Aber einfach nur alles reinfuttern.
    Finde die Aussage zu Oberflächig bzw.als Gegenargument nicht aussagekräftig genug!
    Wenns mal so einfach wäre!

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Du glaubst also das du bei einer Diät oder anders,wenn du Fett abnehmen willst einfach nur weniger essen sollst?
    Und wenn man zunehmen will,ok mehr essen. Aber einfach nur alles reinfuttern.
    Finde die Aussage zu Oberflächig bzw.als Gegenargument nicht aussagekräftig genug!
    Wenns mal so einfach wäre!
    Wenn du zunehmen willst, nimm mehr kCal zu dir, wenn du abnehmen willst wenier kCal.-So siehts nunmal aus.
    Klar sollst du nicht statt 3 Burger beim Mc nur mehr 2 futtern, wenn du abnehmen willst sondern dich richtig ernähren.
    Ich finde aber deine Antworten tw. etwas wirr.

Gesperrt
    Wenn du nur kcal zählst,für zu oder abnehmen kann was nicht richtig sein an deiner Aussage.
    Kcal in Form von Menge,nur für Sumoringer interessant!
    Kcal in Form der Nährstoffe ist für Hantelsportler interessant!
    Du scheinst nur an Masse interss.zu sein.Ist auch gut so!also rein mit den kcal.
    Aber Diäten funktionieren nur bei Nährstoffkritischen Punkten!
    (Wieviel Eiweiss,Wieviel Kohlenhy.,wieviel Fett)
    kcal zählen ist zwar gut,aber in einer Form von Nährst.
    Einfach reinhauen ist halt ein Fehler!
    Oder würdest du jemanden Antworten der dich fragt wie man mehr Kilos beim Bankdr.schafft das er einfach nur mehr drücken solle...?

Wo auch kcal zählen rein Oberflächig gut ist sowas wie Weight Watchers oder Slime System.Funkioniert,aber auf einer ganz anderen Basis wie wir sie verfolgen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte