Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 89 von 89
    Sportstudent/in
    Zitat Zitat von John.S
    Aber 130kg aufn Rücken Bei Liegestützen?
    ich weiss ja nicht so...

das war sicher keine sauber ausgeführte liegestütze...

der hat sein chi oder so gesammelt und dann irgendetwas gemacht was entfernt einer liegestütze ähnelt

ich seh doch im fernsehen immer was die kampfsportler so für liegestüzen machen

Eisenbeißer/in
    Sorry für die Leichenschändung aber wo wir schon beim Thema sind:

http://www.youtube.com/watch?v=p44TBps5gGA

Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Oh geil, da ist der Name "Deadlift" Programm

Btw: Immer diese leidige Diskussion um die Kraftdaten. Wen interessierts? Kraftdaten sind was für K3K´ler. Ob mein Lat durch Klimmzüge mit Eigengewicht oder + 40kg gewachsen ist, ist doch schnuppe.
    Gewichte sind imho nur Mittel zum Zweck.

Grüße
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

Gesperrt
    Es gibt keine Entschuldigung für Leichenschändung!

Sportstudent/in Avatar von lupus
    ...was geht denn hier für ein Kindergarten ab?

KH ist eine sehr gute Übung um zu sehen, ob jemand wirklich ernsthaft und kontinuierlich trainiert.

Im KH schafft man nur eine entsprechende Leistung, wenn man langsam aber stetig das Gewicht steigert.

Dabei sind bei jedem mind. 2,5kg Steigerung im Monat drinn. Ich habe 1998 mit 30kg KH angefangen und 2004 war ich bei 205kg mit 78kg Körpergewicht.

Da ist keine Zauberei dabei, sondern ganz normales Training und das schafft hier jeder. Man muss halt immer Stufe für Stufe hochklettern, wenn man Stufen überspringt, wird man fallen.

Da hilft Erfahrung auch nicht. Erst letztes Jahr habe ich mir trotz 10 Jahren KH beim KH die LWS ziemlich lädiert.

Morgen werde ich das erstemal wieder mit 60kg anfangen und mich langsam steigern.

Aber mal ehrlich: Mit einigen Jahren ernsthaftem Training ist eine KH-Leistung um die 200kg KEIN PROBLEM. Vielmehr steht es fest, dass diejenigen, die das nicht erreichen ihr Training einfach nicht hart genug angehen. Die Barrieren beim KH und KB sind zu meist psychisch bedingt und nicht physisch.

Wenn man einmal das Verhältnis der Durchschnittsstärke von Armen und Beinen betrachtet, ist es da nicht lächerlich, dass man mit den eigentlich viel kräftigeren Beinen nur genau so viel bewältigt, wie mit den eigentlich viel schmächtigeren Armen? Sollten die Beine nicht ungefähr die 1 1/2 fache Last bewältigen können?
    Und der ganze Körper mind. das Doppelte von den Armen?

Ich sehe das richtige Verhältnis bei 100kg BD somit bei 150kg KB und 200kg KH.
    Wer dies nicht geben kann, sollte mal über sein Training nachdenken, ob er allen Körperpartien entsprechende Aufmerksamkeit zukommen lässt!

Flex Leser Avatar von John.S
    Zitat Zitat von roflcopter
    Oh geil, da ist der Name "Deadlift" Programm

Btw: Immer diese leidige Diskussion um die Kraftdaten. Wen interessierts? Kraftdaten sind was für K3K´ler. Ob mein Lat durch Klimmzüge mit Eigengewicht oder + 40kg gewachsen ist, ist doch schnuppe.
    Gewichte sind imho nur Mittel zum Zweck.

Grüße
    Von so einer Definition des Bodybuildings die sich nur auf das rein Optische bezieht halte ich absolut gar nichts.
    Kraft ist auch wichtig,aber nicht das Wichtigste wie beim KDK.

Gesperrt
    Also ich muss auch sagen dass Kreuzheben mit 2fache körpergewicht jetzt nicht sp heftig sind. Habe im Oktober letztenjahres das erstemal Kreuzheben gemacht mit 60kg oder so..war nicht das Maximalgewicht aber ich wollte auch langsam anfangen und mich drann gewöhnen ( hatte vorher schon leicht trainiert nur ohne KH). Jetzt bin ich bei 115kg und das 10 mal relativ sauber. Nach 4 Monaten finde ich geht das seh schnell im vergleich zum BD z.B. Ich teste immer noch nicht mein Maixmal gewicht und geh bewusst etwas langsamer vorran als es vielleicht ginge. Ich weiß aber sicher das wenn ich wollte ich auch 120 oder 130 schaffen würde sonst würd ich ja nicht 115 10 mal heben...

Hab halt nen bisschen ****** das ich beim Heben schneller fortschirtte mache als beim rest und sich dann mein Körper unterschiedlich schnell und strak aufbaut.

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von Georgy

Hab halt nen bisschen ****** das ich beim Heben schneller fortschirtte mache als beim rest und sich dann mein Körper unterschiedlich schnell und strak aufbaut.
    Die seltsamste Einstellung die ihc je von einem Menschen gehört/gelesen habe.

Sportbild Leser/in Avatar von Ossl
    Ich mach auch seit ich mich aktiv in diesem Sport bewege KH und hebe auch nur mein Körpergewicht 8 mal. Mir fehlt für mehr einfach die Griffkraft.

Sicherlich würde mehr gehen, aber bei KH ist die Ausführung am wichtigsten und nicht wieviel man hebt. Was der Junge da im Vid macht, sieht mehr als ungesund aus. Einfach trainieren und dann schafft man auch mehr. Jeder hat seine eigenen Schwächen wo er dran arbeiten muss

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789