Ich bin kein Profi, aber kenne mich ein wenig aus mit asymetrischem körper. Du solltest auf jedenfall versuchen den Muskel auszugleichen, sagen wir mal beim Frontheben für die Schultern: Anstatt es mit beiden Händen an einer Langhantel zu tun, lieber Kurzhanteln nehmen, und mit der schwächeren Schulter anfangen, dann mit der stärkeren Schulter nur genausoviele Wdh. machen wie du (sauber!!!) mit der schwachen geschafft hast. Dies sollte dir auf Dauer ein wenig Helfen, zumindest was die Muskeln betrifft.
Dann zu der "unterschiedlichen Schulterhaltun" kann ich dir nur empfehlen strengstens darauf zu achten und zu versuchen sie auf gleicher Höhe zu halten, zu Anfang ist es schwer, und ungewohnt, aber nach einiger Zeit sollte sich das legen und dir wird es kaum auffallen, dass du deine Schulter "zwingst" auf gleicher Höhe zu sein.

Ich hoffe es hilft dir ein wenig weiter

PS: ich hatte das Problem auch und hab es genauso gemacht, war am Anfang ziemlich ungewohnt und es wirkte steif irgendwie. Hat sich aber wieder gelegt, und siehe da, gerade Schultern auf gleicher Höhe