-
Men`s Health Abonnent
klimmzüge -> bauchmuskulatur
ich hab nach klimmzügen immer übelsten muskelkater am bauch.... gehen klimmis echt so sehr auf den bauch?
-
bei mir ist das auch so, doch das liegt bei mir nur daran das wenn ich bei den letzten wdh bin meine beine nach oben ziehe und eine spannung im bauch hab
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Folkan
bei mir ist das auch so, doch das liegt bei mir nur daran das wenn ich bei den letzten wdh bin meine beine nach oben ziehe und eine spannung im bauch hab
is aber krass.. weil so einen muskelkater bekomme ich bei keiner bauchübung
-
Klimmzüge gehen hauptsächlich auf den breiten Rückenmuskel,Oberarme und Schultern.
Nebensächlich sind viele anderen Muskel an der Stabilisation beteiligt (schräge Bauchmuskel, vordere Bauchmuskel und viele mehr.. )
Der schwächste Part deines Körpers "zieht" am meisten.
Bei dir sind die anderen Muskel im vg. zur Bauchmuskulatur, für Klimmzüge, überproportional trainiert .
Deine anderen Bauchübungen machst du sicherlich mit weniger Gewicht und dafür mehrere Wiederholungen, da zieht es dann nicht so sehr.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von xerof
is aber krass.. weil so einen muskelkater bekomme ich bei keiner bauchübung
Wieder ein beweis, das isoliertes Bauchtraining Zeitverschwendung ist
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von drace
Klimmzüge gehen hauptsächlich auf den breiten Rückenmuskel,Oberarme und Schultern.
Nebensächlich sind viele anderen Muskel an der Stabilisation beteiligt (schräge Bauchmuskel, vordere Bauchmuskel und viele mehr.. )
Der schwächste Part deines Körpers "zieht" am meisten.
Bei dir sind die anderen Muskel im vg. zur Bauchmuskulatur, für Klimmzüge, überproportional trainiert .
Deine anderen Bauchübungen machst du sicherlich mit weniger Gewicht und dafür mehrere Wiederholungen, da zieht es dann nicht so sehr.
ich muss aber sagen das sich mein bauch gut verbessert hat , besonders was die haltung angeht .. ich bin immer mit nem hohlkreuz rumgelaufen.. jetzt hab ich nen kerzengerade rücken. und das mit vielen wiederholungen stimmt nicht.. ich machs anständig
 Zitat von kleberson
Wieder ein beweis, das isoliertes Bauchtraining Zeitverschwendung ist 
ja hab ich mir auch gedacht...
muskelkater nach buach isos |---|
muskelkater nach klimmis |----------------------------------|
so in etwa ist der vergleich xD
-
Men`s Health Abonnent
-
BBszene Kenner
bei mir ist das nur bei klimmis oder dips mit zusatzgewicht so, vor allem ab 40kg aufwärts spür ich den bauch danach ziemlich deutlich, da hat der schon was zu tun.
wenn ich mich mit "normalen" klimmzügen warm mache spüre ich aber gar nix
-
Das liegt sicher an den Zusatzgewichten an der Hüfte, bei normalen KZ ist die Belastung des Bauches eher gering, da die Beine im Idealfall passiv nach unten hängen.
Eventuell fälschst du ab indem du die Beine anziehst.
http://www.youtube.com/watch?v=HBTHI5ehJuc
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von diskuswerfer
Das liegt sicher an den Zusatzgewichten an der Hüfte, bei normalen KZ ist die Belastung des Bauches eher gering, da die Beine im Idealfall passiv nach unten hängen.
Eventuell fälschst du ab indem du die Beine anziehst.
http://www.youtube.com/watch?v=HBTHI5ehJuc
Der zappelt wie ein Fisch