-
Sportstudent/in
wieso wird hier einem anfaenger automatisch zum wkm plan geraten?
-
 Zitat von Flowsen85
Ja das schon aber nur 2 Tage ! Was soll ich an dem 3. Tag machen ?
Im WKM steht ja ich soll die Arme gar nicht trainieren. Also 3 Tage würde ich schon gerne machen 
Schlicht und einfach NIX. Deswegen is das ja auch der "WKm- Plan" und kein "3er - Split"...
In einer WOche kommt halt dann Tag1 2mal vor und in der nächsten Tag2....
Glaub mir du wirst mit diesen "wenigen" Übungen Fortschritte erzielen und später froh sein, dass du nicht noch andere Übungen reingepackt hast wenns an höhere Gewichte geht
-
 Zitat von R$
wieso wird hier einem anfaenger automatisch zum wkm plan geraten? 
Weil eigtl, so wie ich das mitbekommen habe, Anfänger mit dem WkM - Plan die besten Resultate erzielen konnte. Jedenfalls heir im Forum.
Und er kanns doch mal versuchen und nach 3 Monaten sieht er was es gebracht / nicht gebracht hat?!
-
Sportstudent/in
aber pauschal einfach mal den wkm plan aufs auge druecken? ich kenn so viele die einfach viel mehr spass an volumen haben. ausserdem kann man mit nem guten GK oder 2er split anfangs echt nichts falsch machen finde ich
-
 Zitat von R$
aber pauschal einfach mal den wkm plan aufs auge druecken? ich kenn so viele die einfach viel mehr spass an volumen haben. ausserdem kann man mit nem guten GK oder 2er split anfangs echt nichts falsch machen finde ich
Mit dem WKM Plan hat er ja angefangen, ich hab ihm nur erklärt wie er durchzuführen ist?!
-
Ok also das mit dem WKM Plan habe ich jetzt verstanden. Ist halt alles etwas verwirrend für mich. Der eine sagt mach den WKM der andere sagt wieder was anderes.
Kann mich als Anfänger ja nur danach richten was ich gesagt bekomme, da ich null Ahnung habe was für mich der beste Plan ist !
-
Den besten Trainingsplan gibt es nicht!
Der WKM-Plan ist für Einsteiger sehr gut geeignet.
Es sind viele Grundübungen drin, die kann man so mit
relativ leichtem Gewicht erlernen kann.
3er Split und jede Menge Iso`s kann man immer noch machen, wenn mans braucht. Aber wie will ein Anfänger das beurteilen?
Viele sind so hoch motiviert das sie nicht merken das sie im Übertraining sind und dadurch nicht mehr aufbauen.
Fang man erst mal mit dem WKM-Plan an, da kannst du nicht viel falsch machen.
(als Anfängerplan)
Viel Spaß beim Training
-
Das wollte ich hören ! Danke dir
Also dann kanns ja los gehen ! In 3 Monaten gibt es die neuen Bilder !
bis dahin ....
-
Sportstudent/in
 Zitat von Resto_
Mit dem WKM Plan hat er ja angefangen, ich hab ihm nur erklärt wie er durchzuführen ist?!
ah ok, das wusste ich ja nicht. ich denke am anfang ist es einfach wichtig nicht zuuu viele fehler in der uebungsausfuehrung und TP gestaltung zu machen. welchen TP man dann konkret verfolgt ist zunaechst zweitranngig, erfahrung wird man so oder so sammeln koennen.
-
 Zitat von R$
ah ok, das wusste ich ja nicht. ich denke am anfang ist es einfach wichtig nicht zuuu viele fehler in der uebungsausfuehrung und TP gestaltung zu machen. welchen TP man dann konkret verfolgt ist zunaechst zweitranngig, erfahrung wird man so oder so sammeln koennen.
Am Anfang sind Grundübungen einfach vorrangig weil man mit denen einfach am besten und schnellsten aufbauen kann und mit wenigen Übungen den ganzen Körper trainieren kann. Wenns nach 1-2 Jahren mal nicht mehr schnell genug weiter geht kann man immer noch die Übungen austauschen bzw. zu Isos greifen. Aber im Regelfall ist es für Anfänger nicht notwendig Isos in den Trainingsplan einzubauen.
WKM ist nur eine Alternative. GK mit Grundübungen wäre sicher auch nicht verkehrt.