-
 Zitat von Mark83
@kur:
schulterproblem ist nicht gleich schulterproblem und nur weil deine schulter rummuckt kannst du deine erfahrungen nicht als allheilmittel hinstellen!
wenn du dann sowas schreibst wie "sorry, eure tipps sind nicht nachvollziehbar" dann kommt das sehr wohl als "sich lustigmachen" und überheblich rüber!
du kannst deine spezifischen probleme nicht auf andere übertragen und mit wievielen leuten mit schulterproblemen ich schon gearbeitet habe kannst du schon gar nicht beurteilen!
ICH KENNE KEINEN MIT SCHULTERPROBLEMEN, DER ÜBERKOPF-DRÜCKARBEIT ALS ANGENEHM EMPFINDET!
für mich nicht nachvollziehbar, richtig und ich denke auch für ne ganze menge leute hier auch...
wenn die schulter weh tut, sollte man da wie einige hier empfehlen fliegende oder überzüge machen? Ja dann frag mal dein clientel so wie die das dann empfinden, ich kann mit sicherheit keine 20 kg fliegende machen ohne schmerzen zu haben...
frontdrücken in der hinsicht gehen bis 70 kg problemlos, dips auch kein problem...
Sicher ist jede schulterverletzung etwas individuelles, generell aber immer infraspinatus, daraus resultierend zu wenig platz im schulterdach? da empfehlen hier dann einige solch ungünstige gelenkstellungen wie sie bei überzügen und fliegenden vorkommen? Ich sags nochmal: NICHT NACHVOLLZIEHBAR FÜR MICH!
ich rede hier vom engen frontdrücken, ellenbogen VOR dem körper geführt, da ist die schultereckgelenkbelastung deutlich geringer als bei deinen propagierten sachen da und bringt zudem noch was!
und ja, wie immer, mal was von anderen gehört, aber selbst noch nicht sowas gehabt und sich dann wundern wieso man manches als nicht nachvollziehbar deklariert?! ähh ja...
und auch nichts allheilmittel, FÜR MICH DIE ALLERBESTE LÖSUNG SO! und ich bin ja auch nicht jemand der erst seit gestern trainiert und nein zur zeit muckt die schulter nicht rum!
setz dich bevor du jetzt wieder was schreibst mal mit der biomechanik auseinander... sind dann fliegende und überzüge für dich nachvollziehbar wenn du schulterprobleme hättest?
-
BBszene Kenner
 Zitat von Kurgebeat
setz dich bevor du jetzt wieder was schreibst mal mit der biomechanik auseinander... sind dann fliegende und überzüge für dich nachvollziehbar wenn du schulterprobleme hättest?
hast du meine beiträge überhaupt gelesen?
-
 Zitat von Mark83
dips belastet die schulter sicher am meisten.
diese Aussage ist aber auch ziemlich pauschal.
Ich hatte früher auch oft Schulterprobleme und kann Kur eigentlich in fast allen Punkten zustimmen, außer dass ich Schulterdrücken mit Kurzhanteln machen würde.
Dips waren während meinen Schulterproblemen die einzige Brust/Schulterübung welche ich problemlos ausführen konnte.
Heute bin ich komplett beschwerdefrei, nur Überzüge und LH-Flachbankdrücken gehen nicht mehr, da bekomme ich schon bei relativ leichten Gewichten Probleme.