-
Ich hab aber leider zuhause keine Multipresse und nur deswegen meld ich mich nicht im studio an. Naja aber es geht ja auch so, die frage ist halt nur ob wadentraining vllt als einzige übung in 2 Trainingseinheiten gemacht werden sollte!
Mit 14 200kg Wadentraining...respekt würd ich gern ma sehen ...wobei ich sagen muss das ich noch nie an ne Multipresse trainiert habe und keine ahnung habe was da viel ist.
-
Discopumper/in
vom wadentrain hab ich leider keine vids aber von kreuzheben und soo sind welche im video thread waden waren halt schon immer eine meiner stärken
-
 Zitat von wrestlefan
vom wadentrain hab ich leider keine vids aber von kreuzheben und soo sind welche im video thread waden waren halt schon immer eine meiner stärken
tausche gern mit dir ^^
-
Discopumper/in
-
hier was haltet ihr von wadenheben an der Beinpresse 45° ?? weil da mache ich jetzt seit neuem die Waden, das hat mir n Trainer empfohlen und geht auch gut ab. mach ich dann 3 sätze à 10 Whs mit 180 Kg. Ist das auch effektiv oder ist es stehend an der Multipresse sinnvoller???
Bin mal gespannt was ihr dazu meint...
-
hungrig
 Zitat von freaky91
hier was haltet ihr von wadenheben an der Beinpresse 45° ?? weil da mache ich jetzt seit neuem die Waden, das hat mir n Trainer empfohlen und geht auch gut ab. mach ich dann 3 sätze à 10 Whs mit 180 Kg. Ist das auch effektiv oder ist es stehend an der Multipresse sinnvoller???
Bin mal gespannt was ihr dazu meint...
Die gleiche Übung mache ich momentan im Anschluss an sitzendes Wadenheben. Ich find´s gut.
-
Habt ihr die Beine beim Wadenheben eigentlich komplett gestreckt?
Das könnte ja auf die Knie gehen, andererseits besteht bei leichter Beugung der Beine die Gefahr des Abfälschens(unterstützung aus dem Oberschenkel).
-
 Zitat von diskuswerfer
Habt ihr die Beine beim Wadenheben eigentlich komplett gestreckt?
Das könnte ja auf die Knie gehen, andererseits besteht bei leichter Beugung der Beine die Gefahr des Abfälschens(unterstützung aus dem Oberschenkel).
also das würde mich auch mal interessieren ob die beine leicht angewinkelt sein können oder gestreckt. ich habe bisher beim hochdrücken die beine natürlich so gut wie gestreckt gehabt allerdings beim runterkommen hab ich sie ganz leicht angewinkelt (wirklich nur leicht etwa 10 °vielleicht)
ich mach jetzt 3 mal waden in der woche, meint ihr esw ist vielleicht sinnvoller TE1 und 3 z.B Wadenheben stehend an der Multipresse und die andere TE2 dazwischen ne andere Übung zu machen (an der 45° Presse) ??
Oder immer dieselbe Übung?
Den verdammten Waden gehts jetzt endlich mal an den kragen, die sind noch so dünn
-
Discopumper/in
 Zitat von kleberson
Weil die Waden neben dem Bauch der Muskel ist, der seit Kindheit an der meisten bzw. häufigsten Belastung ausgesetzt ist.
Du meinst bestimmt auch die UNTERARME, nicht war!?
MfG