-
Was sind denn die grundlegenden Regeln von HIT kann mir die mal jemand erklären ? Einfach, dass man wenig Sätze macht und die dafür sauhart oder was ?
-
Warum?
Weil es mir im Vergleich zu Volumen viel mehr Spass macht, ich nicht Stunden im Gym verbringen muss und meine persönlichen Erfolge nicht stagnieren.
-
60-kg-Experte/in
@alle nach HIT trainierenden
wie sieht es nun mit dem kraftzuwachs aus? verbessert sich der auch?
cu
-
bei hit sollte man wenige übungen und wenige sätze ausführen , dafür bis zum MV gehen .
@ZYKO : nenne mir wissenschaftliche belege gegen hit ?
habe übrigens neulich ein streitgespräch ziwschen dir und einem gewissen T-1000 in einem anderen forum gefunden , da hast du hit auch nicht wiederlegen können
-
@Zyko
Na gut vielleicht ist wissenschaftlich etwas hochgeriffen. Aber es ist auf jeden Fall ein durch Studien belegtes Trainingssystem das festen Grundsätzen folgt.
Was ist denn der derzeitige Kenntnisstand über sinnvolles Bodybuilding?
-
Sportstudent/in
du willst mir schreibarbeit aufhalsen, kaismoessner ich schreib dir am montag. (masterameister, du willst mir sogar noch viel mehr schreibarbeit aufhalsen))
-
Sportstudent/in
@kaismoessner und masterameister,
zieht euch schon mal warm an, zyko fährt jetzt die gaaaanz dicken Geschütze auf. Da würde ich schon mal ordentlich Argumente bereitlegen....
@all,
ob das nun wissenschaftlich belegt ist, oder nicht, ist mir sowas von scheizzegal, solange es wirkt ist es gut. Die Mädels interessiert ja auch nicht ob ich Frauenarzt bin, solange es wirkt ist es gut.........
-
75-kg-Experte/in
@ d4n1
Der Kraftzuwachs kommt bei den meisten Menschen vor dem Muskelzuwachs.
Und bei mir war er bereits nach kurzer Zeit mit dem Heavy Duty System beachtlich.
Gruß, Jackson
-
Sportbild Leser/in
hi @ all,
es ist doch ganz einfach:
Wenn man einen Satz bis zum absoluten Muskelversagen macht, gibt es keinen Grund mehr noch einen Satz zu machen, basta. Der eine Satz reicht dann garantiert zum Wachstum. Nur Vielen ist Das zu anstrengend.
Was bringt denn mehr:
5 Sätze mit 50kg oder
1 Satz mit 100kg
noch Fragen.....
Gruß Bigdanny
-
Sportstudent/in
@Bigdanny,
das ist ja der Streitpunkt zwischen den Systemen:
5 x 50 Kg = 250 Kg bewegtes Gesamtgewicht ohne Muskelversagen
1 x 100 Kg = 100 Kg bewegtes Gesamtgewicht mit Muskelversagen
Was ist besser für das Muskelwachstum?
Ich trainiere auch mit nur einem Satz zum Muskelversagen, hauptsächlich wegen der Zeiteinsparung, und solange es weiterhin funktioniert ist es gut. Ich denke, ich würde mit einem Volumensystem annähernd gleiche Erfolge haben, nur wenn ich MINDESTENS!!! 5 x mal soviel Zeit dafür benötige, stellt sich mir die Frage nach der Ökonomie des Volumentrainings. Bei gleichem Nutzen x mal mehr Aufwand!!! Die Frage ist damit für mich beantwortet..., pro HIT/HD