-
Sportstudent/in
 Zitat von And1!
naja ich bin mir nicht sicher ob sie vorteile haben ober ich glaube coleman , JJ , tony brewer kamen auch aus dem powerlifting.
gruß and1
Ronnie war soweit ich weiß nie Powerlifter, Tony Brewer kenn ich nicht, falls du Trey Brewer meinst, der ist erst 22 und hat im College Football gespielt und danach mit BB begonnen. JJ war allerdings wirklich Powerlifter.
Sry für die Klugscheißerei.
Ontopic: Man wird auf jeden Fall einen Vorteil gegenüber untrainierten Athlethen haben, aber ich wüsste nicht warum man gegenüber einem genau so lange trainierenden BB Vorteile haben sollte.
-
75-kg-Experte/in
Doch, Coleman war auch Powerlifter...
-
ja ich meinte trey brewer sorry , habe aber mal irgendwo gelesen dass er früher gewichtheber war oder ähnliches
-
Sportstudent/in
 Zitat von Master_P
Doch, Coleman war auch Powerlifter...
Hast du dazu ne Quelle oder ähnliches? Wäre nett.
-
75-kg-Experte/in
Jepp, nen altes Flex-Magazin von 19xx, ich krams nachher mal raus und schau nach aus welchem jahr genau.
-
Flex Leser
Die ersten Jahre solltest Du eh "ein Zwischending" aus
Krafttraining und Bodybuilding trainieren. Sozusagen "Power-Bodybuilding".
Wohin der Weg dann letztendlich geht, wird sich schon rauskristallisieren.
Grundübungen, niedrige aber auch mittlere WH-Zahlen....und die Erkenntnis das man Geduld braucht. Also nicht alle 2 Wochen wieder das Ziel wechslen.....
-
Mal abgesehen davon, dass Trey Brewer auch aus dem Powerlifting kommt, unterscheiden sich Bodybuilder und Powerlifter/Gewichtheber durch die verschiedenen Arten der Hypertrophie, die durch die Wiederholungsbereiche ihres Trainings hervorgerufen werden.
Sarkoplasmatische Hypertrophie ist charakteristisch für Bodybuilder. Sarkoplasma ist die interfibrilläre Substanz innerhalb einer Muskelfaser. Sie führt nicht zu einer Kraftsteigerung, vergrößert aber trotzdem den Muskelquerschnitt. Die Myofibrillen, die innerhalb einer Muskelfaser sitzen, sind verantwortlich für die potenzielle Krafterzeugung. Beim Training eines Powerlifters/Gewichthebers findet vermehrt eine Myofibrilläre Hypertrophie statt, bei der sich die Muskelfaser durch die Vermehrung der krafterzeugenden Myofibrillen verdichtet und damit auch eine Kraftzunahme stattfindet. Das Ende vom Lied ist dann, dass man genau deswegen einem Menschen seine Kraft nicht direkt ansehen kann.
Also weiß man, dass wenn ein Powerlifter zum Bodybuilding wechselt, mehr Kraft im Spiel ist, ob er jedoch deswegen schneller und/oder besser eine sarkoplasmatische Hypertrophie erreichen kann, wird wohl niemand so genau sagen können.