-
75-kg-Experte/in
Also wenn man Muskeln überhaupt "schocken" kann im Sinne von zum Aufbau anregen, dann mit höherem Gewicht. Mit so großen Wiederholungszahlen trainiert man natürlich die Kraftausdauer aber ein besseres Muskelwachstum erreicht man dadurch nicht.
-
75-kg-Experte/in
ja das ist eine umstrittene methode.
probieren geht über studieren.
-
heisst das nicht: "Studieren geht über Probieren" ??
-
Eisenbeißer/in
muskeln bekommt man wenn man viel gewicht oft bewegt
also man braucht lange und gleichzeitig hohe spannungszustände
wenn nur eins von dem beiden erreicht wird, kommt am schluss nix raus was muskeln stimulieren würde (also nur lange oder nur hohe spannungszustände)
-
75-kg-Experte/in
So sieht es aus, limitierende Faktoren sind hier Übertraining und Verletzungsgefahr. Jeder der schonmal mit Clustern gearbeitet und Schulterprobleme gekriegt hat weiss wovon ich rede.
-
Sportstudent/in
dazu kann ich nur sagen, das fast alle hardcore BBler in meinem Studio so trainieren und die schwören drauf. Ich selber habe es 4 Monate gemacht und es hat keinesfalls geschadet. Der Pump ist natürlich extrem und das niedrigere Gewicht schont die Gelenke.
Abwechslung alles paar Monate macht schon Sinn !
-
ich trainiere große muskeln mit 20 - 25 sätzen und kleine bis 15 sätze und jeder satz geht bis zu 25 wh , wobei das gewicht bei jedem satz mehr wird.
Die Muskeln pumpen auf ,wie sonst was. Und das Hilft alle mal.
Ich denke das liegt auch an dem Körper , einige müssen nicht viel machen um Muskeln aufzubauen und andere müssen ebend viel mehr machen.
Also bei mir ist es klar zu sehen.