Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von Fibotommy
    dazu kann ich nur sagen, das fast alle hardcore BBler in meinem Studio so trainieren und die schwören drauf. Ich selber habe es 4 Monate gemacht und es hat keinesfalls geschadet. Der Pump ist natürlich extrem und das niedrigere Gewicht schont die Gelenke.

Abwechslung alles paar Monate macht schon Sinn !

75-kg-Experte/in
    ich trainiere große muskeln mit 20 - 25 sätzen und kleine bis 15 sätze und jeder satz geht bis zu 25 wh , wobei das gewicht bei jedem satz mehr wird.
    Die Muskeln pumpen auf ,wie sonst was. Und das Hilft alle mal.

Ich denke das liegt auch an dem Körper , einige müssen nicht viel machen um Muskeln aufzubauen und andere müssen ebend viel mehr machen.

Also bei mir ist es klar zu sehen.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Alex3000
    ich trainiere große muskeln mit 20 - 25 sätzen und kleine bis 15 sätze und jeder satz geht bis zu 25 wh , wobei das gewicht bei jedem satz mehr wird.
    Die Muskeln pumpen auf ,wie sonst was. Und das Hilft alle mal.

Ich denke das liegt auch an dem Körper , einige müssen nicht viel machen um Muskeln aufzubauen und andere müssen ebend viel mehr machen.

Also bei mir ist es klar zu sehen.
    eine frage.. wie lange brauchst du denn dafür?^^

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    4-6 Wochen nur mit leichten gewichten trainieren halte ich nicht für sinnvoll. Zwei Wochen aktive Erholung, was dies in diesem Fall ja ist, sind sinnvoll aber dann ist auch imo die maximale Phasenlänge erreicht.

Einfacher und sinnvoller ist es einfach mit innereinheitlichem Periodisieren zu arbeiten. Sprich IK-Training, Hypertrophie und KA in einer TE. Mach dich mal darüber schlau. Hier müsstest du genug finden.

Internetseite von Andreas Frey durchstöbern!!!

Zum Thema Pump: Der ist eher ein gutes Zeichen als irgendein so hochgelobter Muskelkater.

75-kg-Experte/in
    Ich mache 3er Split.

2 Stunden kann so ein Training dauern.

Ich habe mal mit wenig Sätzen und schwerem Gewicht trainiert und das brachte null und jetzt gehts wieder vorran.

Wie gesagt, jeder Körper reagiert anders

Aber die Frage " Mehr Masse durch mehr Wh " wird wohl nie richtig beantwortet werden oder ?

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von Alex3000
    Ich mache 3er Split.

2 Stunden kann so ein Training dauern.

Ich habe mal mit wenig Sätzen und schwerem Gewicht trainiert und das brachte null und jetzt gehts wieder vorran.

Wie gesagt, jeder Körper reagiert anders

Aber die Frage " Mehr Masse durch mehr Wh " wird wohl nie richtig beantwortet werden oder ?
    Schonmal versucht einen Mittelweg zu finden?

75-kg-Experte/in
    Abgesehen davon das Gustavo Badell 2h trainiert.

Eisenbeißer/in Avatar von dj77
    Zitat Zitat von kleberson
    Zum Thema Pump: Der ist eher ein gutes Zeichen als irgendein so hochgelobter Muskelkater.
    zeigt lediglich das der muskel im training erreicht wird (also ist es ein guter indikatior ob die technik stimmt)

Zitat Zitat von Argentum
    Abgesehen davon das Gustavo Badell 2h trainiert.
    oh entschuldigung das hab ich nicht gewusst
    dann muss ich das natürlich auch machen (gibts hier ein smylie wo sich jemand mit dem hammer auf den kopf haut )

Zitat Zitat von Fibotommy
    dazu kann ich nur sagen, das fast alle hardcore BBler in meinem Studio so trainieren und die schwören drauf.
    liegt einfach daran das sie auch mal eine paar wochen locker trainieren, keine kann das ganze jahr 100% geben, also mal ein paar lockere wochen/ monate
    abwechslung schadet nie aber sein ganze trianing darauf ausrichten

Sportstudent/in Avatar von Fibotommy
    Zitat Zitat von dj77

liegt einfach daran das sie auch mal eine paar wochen locker trainieren, keine kann das ganze jahr 100% geben, also mal ein paar lockere wochen/ monate
    abwechslung schadet nie aber sein ganze trianing darauf ausrichten
    nein, sie trainieren nicht ein paar Wochen so, sie trainieren IMMER so! Ich weiß, das hört sich für uns völlig schwachsinnig und unlogisch an, ist aber wirklich so.

Bin nun selber ein paar Jährchen dabei und hielt das "Kraft-Außdauertraining" auch nur für eine Abwechslung für ein paar Wochen, aber die trainieren tatsächlich Woche für Woche so und änderen ab und an die Übungen.

Wenn ich jetzt schreibe das die nichtmal mehr freies Bankdrücken oder Kniebeugen machen haltet ihr mich für übergeschnappt, ist aber so. Allerdings fahren die auch eine Klasse höher und sind evtl. über die Jahre verletzunganfälliger für schweres Gewicht geworden.

Eisenbeißer/in Avatar von dj77
    Zitat Zitat von Fibotommy
    nein, sie trainieren nicht ein paar Wochen so, sie trainieren IMMER so! Ich weiß, das hört sich für uns völlig schwachsinnig und unlogisch an, ist aber wirklich so.
    es gibt eben ausnahmen die wachsen egal was sie tun, kannst sie ruhig bewundern aber als vorbild nehmen würd ich sie nicht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte