-
was meinst du mit Mittelweg ?
Wenn ich mehr Gewichte nehme und dann wenig Wh mache, bin ich eher kaputt und krieg nicht mehr so viel konzentration und korrekte Ausführung hin.
Mir ist es egal, wenn ein Training 2 Stunden dauert, danach merke ich wenigstens , dass ich etwas dafür getan habe.
Viele der großen Bodybuilder trainieren bis zu 2 Stunden und machen viele Wh.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von kleberson
Zum Thema Pump: Der ist eher ein gutes Zeichen als irgendein so hochgelobter Muskelkater.
zeigt lediglich das der muskel im training erreicht wird (also ist es ein guter indikatior ob die technik stimmt)
 Zitat von Argentum
Abgesehen davon das Gustavo Badell 2h trainiert.
oh entschuldigung das hab ich nicht gewusst
dann muss ich das natürlich auch machen (gibts hier ein smylie wo sich jemand mit dem hammer auf den kopf haut )
 Zitat von Fibotommy
dazu kann ich nur sagen, das fast alle hardcore BBler in meinem Studio so trainieren und die schwören drauf.
liegt einfach daran das sie auch mal eine paar wochen locker trainieren, keine kann das ganze jahr 100% geben, also mal ein paar lockere wochen/ monate
abwechslung schadet nie aber sein ganze trianing darauf ausrichten
-
 Zitat von Alex3000
[. . .]Mir ist es egal, wenn ein Training 2 Stunden dauert[. . .]
Dann geh ich davon aus das du stoffst denn als Naturaltrainierender ist ein intesives Training über 1h nur noch Kontraproduktiv.
-
 Zitat von Alex3000
was meinst du mit Mittelweg ?
[...]
Zb eine innereinheitliche Periodisierung mit verschiedenen Wiederholungsbereichen.
-
Sorry aber Stoff auf keinen Fall.
Ich habe schon immer so trainiert, mitlerweile ist das Rutine.
Ich trinke viel beim Training 1 Banane zwischen durch und dann konzentriere ich mich voll aufs training ( wobei dies nicht immer funktioniert )
Aber sonst, geht das !!!
-
So eine Periodisierung hört sich gut an, hab da ne Seite gefunden.
Überleg ich mal, ob ich das mal mache.
Danke.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Argentum
Dann geh ich davon aus das du stoffst denn als Naturaltrainierender ist ein intesives Training über 1h nur noch Kontraproduktiv.
Aha, und wieso?
Das sich einige Mythen immer noch halten.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Argentum
naja kontraproduktiv hin oder her aber ein intensives training das länger wie ne stunde dauert ist (vorallem für naturals) schlichtweg unmöglich
außer vielleicht für ein paar ausnahmen (hab ich aber noch keinen getroffen )
-
Unmöglich ist garnichts. Nur wenn man es nicht anders gewohnt ist und den Willen hat so ein hammer training durch zuführen, dann geht das.
Ich nehme gewöhnliches Protein, steige um auf Weight Gainer, mehr nicht.
3er Split . Rücken,Bizeps / Beine,Schultern/Brust,Trizeps.
3-4 Übungen pro Muskel, je Übung 6-7 Sätze,pro Satz bis 25 WH. Mit steigenden Gewichten.
Ich habe da kein Problem mit, weil ich mich für die 2 Stunden , wirklich nur auf das Training konzentriere punkt aus. Ich bin danach zwar ratze Kaputt, aber was solls. Ist ja nur 3 mal die Woche.
Wieso muss jemand der so trainiert immer gleich Stoff nehmen ?
Natural geht alles, wenn man es nur will und ich will es und mache es auch.
-
 Zitat von kleberson
Aha, und wieso?
Das sich einige Mythen immer noch halten. 
Kann man alles nachlesen hier http://www.ironsport.de/Muskelwachstum.htm
runter scrollen bis zu den Themen Hormonauschüttung und Intensität glaube wers will ich halte mich gern an solche Traingsgrundlagen.