-
60-kg-Experte/in
ja von der theorie her ist HIT anscheinend das non-plus-ultra.
aber geht es wirklich nur darum, dass muskelversagen so schnell wie möglich zu erreichen??
wie ich das jetzt verstanden habe, geht es allgemein nur darum ein MV zu erreichen um das muskelwachstum anzuregen. wie ist anscheinend egal?
HIT ist eine möglichkeit von vielen, es mit wenig zeitaufwand zu bekommen.
STIMMT DAS ALSO??
wenn ja, sind meine fragen beantwortet..
gruss, dani
-
@Thorus
Kurzes,intensives Training ist nicht synonym mit HIT!
-
Eisenbeißer/in
Kurzes,intensives Training ist nicht synonym mit HIT!
Sondern?
-
Sportstudent/in
@d4n1
Wenn Du es ausführlich haben willst, dann ließ doch oben die gepinnten HIT-Richtlinien von Thorus. Deine Frage sollte damit beantwortet sein. Ich fragte mich sowieso, warum Du diese Frage heir stellst, wo doch in den Richtlinien "fast" alles beantwortet ist.
-
Sportstudent/in
zieht euch schon mal warm an, zyko fährt jetzt die gaaaanz dicken Geschütze auf. Da würde ich schon mal ordentlich Argumente bereitlegen....
würd ich an eurer stelle aber auch. wildsau ist jetzt schuld, dass ich mich entschlossen habe, tatsächlich die großen geschütze aufzufahren und einen kompletten artikel im sinne von facts and fallacies zu schreiben (die überwältigende zahl der fakten legte mir diesen schritt nahe). ziel: unorientierten anfängern die wissenschaftlichen grundlagen nahezulegen, damit sie weniger anfällig für die gehirnwäsche der HIT gurus werden.
also lest eure mike mentzer bücher nochmal durch, denn bald ist es soweit (kommt gleich nach dem update der übungsbeschreibungen ins anfängerboard)
-
Men`s Health Abonnent
Training muss Hochintensiv sein, bis nix mehr geht.
Dann ist man meistens nach höcshtens 1 Stunde fertig und hat dann noch genug Zeit, "sich geistlich fortzubilden" wie es Mentzer so schön meint.
Ich sag mal ein Arnold trainierte an 6 Tagen die Woche 2 mal und ein Mentzer halt nur 2-3 mal eine Stunde oder so, und beide sahen hinterher eigentlich gleich aus.
Also führen viele Wege nach Rom, nur manche dauern länger andere wieder kürzer.
-
wissenschaft hin oder her:
HIT hat bei mir super funktioniert genau so wie z.b. HST
probieren geht über studieren...
-
Men`s Health Abonnent
Ich sag ja, hab bis jetzt nur Volumentraining gemacht.
Heute ist mein 1. HIT Tag, mein Trainer weiss nix davon, dem sag ich das auch nicht.
Der wird nur wieder versuchen mir das auszureden.
Also wenn ich heute abend nicht vor lauter Laktatausschuss zittere, poste ich mein "1. mal".
c Ya
-
Sportstudent/in
@Zyko,
schieb mir jetzt nicht die Schuld in die Schuhe. Die "Dicke Berta" hättest Du doch sowieso aus dem Tunnel gerollt...nach Deiner ersten Ankündigung war das für mich klar wie Kloßbrühe, und als Franke bin ich quasi von Geburt an Fachmann für Kloßbrühe...
-
Hallo Zyko,
habe diesen Thread zum Anlaß genommen, mal mehr von deinen Postings zu lesen und bin beeindruckt. Nicht zuletzt weil ich ein paar Jahre mein BB-Training in einem schwedischen Gewichtheberclub gemacht habe und aus eigener Anschauung (=nicht Erfahrung, der reine KDK-Weg sollte aus verschiedenen Gründen nicht meiner sein, sieht man ja auch) gesehen habe, was dort wie gemacht wird.
Du hast oben etwas schönes angekündigt:
ich mich entschlossen habe, tatsächlich die großen geschütze aufzufahren und einen kompletten artikel im sinne von facts and fallacies zu schreiben (die überwältigende zahl der fakten legte mir diesen schritt nahe). ziel: unorientierten anfängern die wissenschaftlichen grundlagen nahezulegen, damit sie weniger anfällig für die gehirnwäsche der HIT gurus werden.
Wann machst Du das denn? Und wo?
Es wäre ein Gewinn wenn man die offensichtlichen Differenzen zwischen den HIT-Verfechtern, die ja wie Thorus sehr sehenswerte Erfolge vorzuweisen haben, und den Vertretern der eher klassischen Schule, die ja zweifellos die Olympiasieger und wirklich starken Männer hervorbringt, bezüglich der muskelaufbauenden Wirkung verschiedener Trainingsprinzipien zu klären!
Oder ggf. auch mögliche Übereinstimmungen zu identifizieren.
Bin gespannt!
[/quote]