
-
BBszene kennt mich
 Zitat von dj77
naja kontraproduktiv hin oder her aber ein intensives training das länger wie ne stunde dauert ist (vorallem für naturals) schlichtweg unmöglich
BlaBlaBlubb. Was verstehst du denn unter intensiv?
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Argentum
Trainingsgrundlagen?
Der Körper erleidet am Tag hunderte von Hormonschwankungen wie sie die tolle und ach so schlimme Cortisolgeschichte nach dem Training ebenfalls ist.
Fakt ist, dass Hormonschwankungen auf langzeitige Wachstumsprozesse keinen Einfluss haben. Und Muskelwachstum IST ein langfristiger Wachstumsprozess.
Aber wie du so schön sagst, es soll glauben wer will.
Wenn ich mir in unserem Studio und in den zig anderen wo ich schon war die wirklich breiten und auch naturalen Tiere anschaue. Da trainiert keiner unter einer Stunde. Warum auch? Bei mir kommts auch oft vor, dass ich zwischen zwei Sätzen mal 5-7 Minuten Pause mache und ich dann locker auf 2Std komme. Wer für 30-40 Min ins Studio geht und dann mit einer Hetzrunde seine Übungen durchziehen möchte, bitte, aber intensiv heißt das nicht automatisch, eher das Gegenteil ist der Fall. Die Sätze werden auf Grund eines unnötigen Zeitmangels durchgewuschtelt.
-
Sportstudent/in
 Zitat von dj77
liegt einfach daran das sie auch mal eine paar wochen locker trainieren, keine kann das ganze jahr 100% geben, also mal ein paar lockere wochen/ monate
abwechslung schadet nie aber sein ganze trianing darauf ausrichten 
nein, sie trainieren nicht ein paar Wochen so, sie trainieren IMMER so! Ich weiß, das hört sich für uns völlig schwachsinnig und unlogisch an, ist aber wirklich so.
Bin nun selber ein paar Jährchen dabei und hielt das "Kraft-Außdauertraining" auch nur für eine Abwechslung für ein paar Wochen, aber die trainieren tatsächlich Woche für Woche so und änderen ab und an die Übungen.
Wenn ich jetzt schreibe das die nichtmal mehr freies Bankdrücken oder Kniebeugen machen haltet ihr mich für übergeschnappt, ist aber so. Allerdings fahren die auch eine Klasse höher und sind evtl. über die Jahre verletzunganfälliger für schweres Gewicht geworden.
-
Bin der gleichen Meinung wie " kleberson "!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von jogger46
Hallo zusammen,
stimmt es, dass man durch ein 4-6 wöchiges Zwischentraining mit mehr als sonst (ca. 20) Wiederholungen mit ungefähr dem halben üblichen Gewicht, dass sonst gestemmt wird, wieder eine Zunahme der Masse erreichen kann.
Könnte schon sein...hab mal irgendwo ne Aufstellung gesehen welche Muskelfasern, wieviel hypertrophieren können. Und die die für Kraftausdauer zuständig waren, hatten glaub ich die Möglichkein um ca. 20% zu wachsen....also gibts da schon n gewisses Potential....
-
Sportstudent/in
Mir scheint es am Besten in einer Einheit mit allen Wiederholungsbereichen zu arbeiten.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Alex3000
Unmöglich ist garnichts. Nur wenn man es nicht anders gewohnt ist und den Willen hat so ein hammer training durch zuführen, dann geht das.
sorry aber es reicht schon ein intensiver satz atemkniebeugen aus und danach sollte es kaum noch möglich sein zu laufen bzw wer dann noch an weiteres training denkt hat sich einfach nicht genug angestrengt
da könntest du auf stoff sein soviel du willst egal ob naturel oder nicht, danach ist es einfach vorbei (kniebeugen sind jetzt ein gutes bsp, nach einem intensiven satz bizepscurls ist es warscheinlich schön möglich noch was anderes zu machen )
zum thema:
so extrem viele wh sind auch extrem belastend für die gelenke, da ist sogar training im max bereich noch besser (vor allem die sehen werden leiden), aber probier es ruhig ein paar wochen aus und freu dich anschließend auf ne laaaange trainingspause
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Fibotommy
nein, sie trainieren nicht ein paar Wochen so, sie trainieren IMMER so! Ich weiß, das hört sich für uns völlig schwachsinnig und unlogisch an, ist aber wirklich so.
es gibt eben ausnahmen die wachsen egal was sie tun, kannst sie ruhig bewundern aber als vorbild nehmen würd ich sie nicht
-
BBszene kennt mich
 Zitat von dj77
zum thema:
so extrem viele wh sind auch extrem belastend für die gelenke, da ist sogar training im max bereich noch besser (vor allem die sehen werden leiden), ...
Der erste April ist erst nächste Woche, also hör auf damit.
Wenn etwas auf die Gelenke, Sehnen und Bänder geht dann sind es schwere Gewichte!
-
Bodybuilding ist ein harter Sport, da gibt es kein gejammer, das dies nicht geht und das nicht geht. Ich trainiere 1 Stunde Beine.
Aufwärmsatz : 35 WH Beinstrecker
Dann enge Kniebeugen 5 Sätze, dann Beinstrecker 5 Sätze, dann weite Kniebeugen 5 Sätze und dann noch Beinbizeps 5 Sätze.
Danach Schulterprogramm.
Ich habe immer viel trainiert und Schmerzen sind normal.
Das ist für mich Bodybuilding. Es kommt mir nicht so sehr auf die Hammer großen Gewichte an, es kommt im Bodybuilding auf die Ausführung und die Konzentration an.
Ähnliche Themen
-
Von you_ser im Forum Anfängerforum
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 30.08.2007, 09:17
-
Von Batasaa im Forum Klassisches Training
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 15.01.2006, 00:22
-
Von C.A.P.1 im Forum Klassisches Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 15.07.2005, 12:32
-
Von Diablow im Forum Anfängerforum
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 10.06.2005, 10:45
-
Von Tylermokka im Forum Ernährung
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 02.05.2005, 13:13
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen