Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
    Eisenbeißer/in

wie kann das sein?

http://de.youtube.com/watch?v=3nJrYPVJ88M

habe gerade das vid geschaut , der typ macht mit 228kg clean and press fast ohne beineinsatz gedrückt.
    habe solch ein gewicht bei den heutigen strongman noch nie gesehen....

da liegt der rekord beim apolo axle und loglift glaub "nur"bei 200 kg von savickas.

wie kann das sein?

gruß and1

Discopumper/in
    na ja... dafür geht er ja mit seinem rücken nach hinten. ist ja sonne alte gewichthebertechnik. weiß gar nicht wie die heißt.

hier kannst du das besser sehen: http://de.youtube.com/watch?v=7erVbl...eature=related

und zwischen clean&press und apolo axle/loglift ist ja immer noch nen leichter unterschied.
    da ist das gewicht schwerer zu packen bzw liegt nicht so schön unterm kien... ich hoffe du weißt was ich mein.

aber ich schätze mal shane und co können dir da mehr zu sagen...

Sportbild Leser/in
    gude !!!
    ja das waren noch zeiten.
    iin dem video das ist ein gewichtheber und die übung hieß "drücken",
    ist aber 1972 abgeschafft worden.
    aber das ist wenigstens technik ,das was die strongman machen da kann man ja nicht zukucken das ist ja grausam

nole

Discopumper/in
    Zitat Zitat von noletiger
    ist aber 1972 abgeschafft worden.
    warum eigentlich?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Mr_Gluteus
    na ja... dafür geht er ja mit seinem rücken nach hinten. ist ja sonne alte gewichthebertechnik. weiß gar nicht wie die heißt.

hier kannst du das besser sehen: http://de.youtube.com/watch?v=7erVbl...eature=related

und zwischen clean&press und apolo axle/loglift ist ja immer noch nen leichter unterschied.
    da ist das gewicht schwerer zu packen bzw liegt nicht so schön unterm kien... ich hoffe du weißt was ich mein.

aber ich schätze mal shane und co können dir da mehr zu sagen...
    ja klar beim apolo axle ist der durchmesser der stange viel größer , nur ich meine zwischen diesen atlethen und den heutigen strongman liegen denke ich so 35 jahre da müsste man ja eigentlich schon einen unterschied sehen zu savickas z.b

Sportbild Leser/in
    gude gluteus !!!!
    anbeblich wegen zu hoher verletzungsgefahr
    oder weils soviel verletzte gab

gruß

Sportstudent/in Avatar von shane 54
    von dieser schulterkraft bin ich jedes mal wieder aufs neue überwältigt. ich kann einfach nicht verstehen wie man rein aus schulter- und trizepskraft so hohe gewichte überkopf drücken kann.

savickas hat die 200kg übrigens wie ein aufwärmgewicht überkopf gedrückt. ich denke er dürfte mit einer konventionellen langhantel ähnliche gewichte bewegen.
    es gibt ein video auf youtube- mal gucken ob ich es finde...

wahrscheinlich gibt es keine großen leistungsutnerschiede zu früher, weil zum einen die übung unequipped ist und zum anderen, weil es keine wettkampfdisziplin ist bzw nicht mehr. viele powerlifter trainieren überkopf allgemein nicht übermässig schwer um sich die energie fürs bankdrücken zu sparen.

bei gewichthebern kann ich es nicht einschätzen wie stark sie in dieser disziplin sind bzw ob sie überhaupt diese übung trainieren.
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von shane 54
    von dieser schulterkraft bin ich jedes mal wieder aufs neue überwältigt. ich kann einfach nicht verstehen wie man rein aus schulter- und trizepskraft so hohe gewichte überkopf drücken kann.

savickas hat die 200kg übrigens wie ein aufwärmgewicht überkopf gedrückt. ich denke er dürfte mit einer konventionellen langhantel ähnliche gewichte bewegen.
    es gibt ein video auf youtube- mal gucken ob ich es finde...

wahrscheinlich gibt es keine großen leistungsutnerschiede zu früher, weil zum einen die übung unequipped ist und zum anderen, weil es keine wettkampfdisziplin ist bzw nicht mehr. viele powerlifter trainieren überkopf allgemein nicht übermässig schwer um sich die energie fürs bankdrücken zu sparen.

bei gewichthebern kann ich es nicht einschätzen wie stark sie in dieser disziplin sind bzw ob sie überhaupt diese übung trainieren.
    #

ok danke für deine einschätzung

gruß and1

Neuer Benutzer
    Drücken wurde abgeschafft ...
    1) wegen der Verletzungsgefahr durch das starke nach hinten lehnen
    2) weil durch das nach hinten lehnen annährend Gewichte bewegt wurden wie im Stoßen und das Drücken somit unnötig war
    3) weil die Kampfrichterentscheidungen bezgl. der gestreckten Knie oft umstritten waren

Beim Drücken wird nicht nur mit Schulter und Trizeps gearbeitet, sondern auch viel mit Schwung aus dem Rücken. Rein im Military Press-Stil wären solche Gewichte wohl nicht möglich gewesen. Hab letztens ein Video von Savickas gesehen, in dem er das sehr ähnlich wie die alten Gewichtheber macht.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von wattson
    Drücken wurde abgeschafft ...
    1) wegen der Verletzungsgefahr durch das starke nach hinten lehnen
    2) weil durch das nach hinten lehnen annährend Gewichte bewegt wurden wie im Stoßen und das Drücken somit unnötig war
    3) weil die Kampfrichterentscheidungen bezgl. der gestreckten Knie oft umstritten waren

Beim Drücken wird nicht nur mit Schulter und Trizeps gearbeitet, sondern auch viel mit Schwung aus dem Rücken. Rein im Military Press-Stil wären solche Gewichte wohl nicht möglich gewesen. Hab letztens ein Video von Savickas gesehen, in dem er das sehr ähnlich wie die alten Gewichtheber macht.
    geb mal den link zum savickas video , wenn dus noch findest.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte