
-
75-kg-Experte/in
Zwei davon waren meine!
...das tut mir aber furchtbar leid!!!
... diesesmal werden wir sie in der hohe Kunst der Selbstverpflegung einweihen… Also Lizzi der Grillprofi unterscheidet zwischen dem direkten und dem indirekten Grillen. Das direkte Grillen besitzt große Ähnlichkeit mit dem Braten in der Pfanne. Hierbei wird das Fleisch direkt über der Flamme erhitzt. Diese Methode eignet sich besonders für kleine Fleischstücke. Auch bei solchen, die weniger als 25 Minuten brauchen, bis sie gar sind, sollte man diese Methode anwenden. Hervorragend zubereiten lassen sich mit dem direkten Grillen Würstchen oder Steaks. Auch scharfes Anbraten ist mit diesem Verfahren sehr gut möglich. Hamburger und Koteletts sollten immer scharf angebraten werden, um das typische Rostmuster zu erzeugen. Außerdem erhalten die Fleischstücke eine knusprige Kruste.
hört sich sehr gut und knusprig an! Nun brauche ich nur noch einen *'Gentleman* der mir die Steaks zum Grill trägt und drauf platziert. Ladys im reiferen Alter sollten doch etwas verwöhnt werden, besonders nach einer langen Anfahrt wenn die Muskulatur verspannt ist!
Wird das Fleisch in einem Gasgrill gebraten, muss der Grill mit allen verfügbaren Brennern vorgeheizt werden. Erst wenn die maximale Temperatur erreicht ist, kann das Grillgut in der Mitte des Rosts platziert werden. Auch im Holzkohlegrill wird das Steak in die Mitte gelegt, denn dort herrscht die größte Hitze.
Aha...
Die andere Methode, das indirekte Grillen, ist vergleichbar mit der Zubereitung im Backofen. Sie ist geeignet für große Fleischstücke und Braten, da diese mehr Zeit benötigen. Meist kommt das jeweilige Grillgut in eine Aluschale oder ein feuerfestes Metallbehältnis. Das Fleisch wird nicht direkt über die Glut gelegt, sondern wird an den Seiten des Rosts zubereitet.
Leider sind mir meine letzten Putensteaks im Backofen verbrannt... mit Aluschale...
Besonders wichtig bei dieser Methode ist, dass der Grill immer fest durch einen Deckel verschlossen ist, damit die Luft zirkulieren kann. Erst nach der Hälfte der Garzeit, kann der Grill geöffnet und das Fleisch gewendet werden.
Bei einem Holzkohlegrill wird die Kohle an den Seiten aufgeschichtet, um große Hitze zu erzeugen. Aber auch in einem Gasgrill gelingen große Braten, wenn diese auf einen Spieß gesteckt werden. Entfernen Sie den Rost und legen Sie Abtropfschalen unter das Bratgut. So kann das Fett abtropfen. Bei längerer Bratzeit sollte etwas Wasser in die Abtropfschalen gegeben werden.
da freue ich mich scho aufs Grill Feschtle bei Dir DSGlein, denn da passt immer jemand aufs Fleisch auf...
Bis bald im Schwabeländle...
-
Junior ADMIN
 Zitat von Red Sonja
..............da freue ich mich scho aufs Grill Feschtle bei Dir DSGlein, denn da passt immer jemand aufs Fleisch auf...
Bis bald im Schwabeländle... 
Bis dann Lady
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
Ähnliche Themen
-
Von Das Schwäbische Grauen im Forum Bodybuilding Szene Forentreffen
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 04.02.2016, 20:11
-
Von Das Schwäbische Grauen im Forum Bodybuilding Szene Forentreffen
Antworten: 34
Letzter Beitrag: 01.02.2015, 23:45
-
Von Das Schwäbische Grauen im Forum Bodybuilding Szene Forentreffen
Antworten: 235
Letzter Beitrag: 07.06.2011, 20:00
-
Von Mattes0072 im Forum Begrüßungsforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 19.04.2009, 15:30
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen