Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
    Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von daxus
    Ne isn nicht Fake.

Ok, kann ja sein, dass ich mit den eingeschränkten Übungen vielleicht kein 100 kg Prengel werde, aber zumindest die Oberarme müßte ja doch schon dicker werden, das ich auch mal irgendwann die Gewichte erhöhen kann.
    das tun sie aber leider nun mal nicht.

Nein. Du hast wahrscheinlich mit deinem "Training" die maximale Grenze erreicht. Jetzt musst du schon ein paar mehr Übungen machen. Der Körper wächst halt nicht so wie du dir das vielleicht vorstellst.

Denk doch mal so: Leute, die im Beruf schwere Arbeiten verrichten, wie Bauarbeiter, Leute beim Straßenbau, Handwerker etc. Die müssten ja nach deiner Theorie alle irgend wann 50er Oberarme haben.

Eisenbeißer/in Avatar von Hundekönig
    Du kannst andere Übungen machen die dir mehr bringen. Am effektivsten ist es aber in einem Fitnessstudio.

Du besitzt also 2 12,5kg Hanteln, wenn ich das richtig verstehe. Du kannst aus 2 Hanteln genau so gut 1 machen. Es sind sicher solche zum zusammen schrauben. Wenn die Stangen 2,5 wiegt hast du dadurch eine Hantel die 22,5kg wiegt.

Übungen:

Rücken:
    Du kannst Klimmzüge machen und dir später mit einem Seil Scheiben an den Körper hängen. Dazu brauchst du aber etwas wo du dich festhalten kannst.

Kurzhantelrudern kannst du mit einer KH machen.

Schultern:
    Du kannst vielleicht einarmiges Militarypress machen. (Gibt es sowas vielleicht sogar?)

Nackenheben kannst du eigendlich dann auch einarmig machen. Halte dich aber mit der anderen Hand irgend wo fest damit du nicht aus dem Gleichgewicht kommst.

Brust:
    Dips wurden schon genannt. Dafür brauchst du aber auch etwas wo du dich festhalten und hochdrücken kannst. Später kannst du auch Gewichte an dich hängen.

Du kannst dich auf ein Bett legen und dich mit einer Hand festhalten und einarmiges Kurzhantelbankdrücken machen.

Du wirst aber kein Kreuzheben machen können und Beintraining kann man mit der Ausrüstung vollkommen vergessen. Ausserdem wirst du bei den meisten Übungen dich nicht mehr weiter verbessern können weil du einfach keine Gewichte mehr hast.

Beintraining setzt viele Wachstumshormone frei von denen auch der Oberkörper profitiert. Deswegen würdest du in 1 Jahr in dem du zuhause trainierst viel weniger aufbauen als wenn du in einem Studio trainierst. Hinzu kommt auch, dass du in einem Studio nicht nur durch das Beintraining profitierst sondern auch durch die grössere Auswahl an Geräten/Hanteln wodurch dein Oberkörper auch noch effektiver trainiert wird.

Gesperrt
    ähm was du machst ist kein traning sondern ein rumgehample sorry aber meld dich in nem studio an

KTM Plan
    yup, auch zum empfehlen ist der honda plan!

naja ich würd dir auf alle fälle mal ne testokur empfehlen, vll kannst du dann aufbauen

BBszene Kenner
    Hier massu das...

Zitat Zitat von Manoah
    Kurzhantel Kniebeugen 3*8-12 +1A (Aufwärmsatz)
    Kurzhantelrudern 3*8-12 +1A
    Hammercurls 2*10-15
    Kurzhantelbankdrücken 3*8-12 +1A
    vorgebeugtes Seitheben 2*8-12
    Trizepsdrücken hinterm Kopf 2*10-15
    Crunches 2-4*irgendwas

Die Reihenfolge hat einen bestimmten Sinn, also wäre es ratsam den Plan auch dementsprechend durchzuführen.

Maximal jeden zweiten Tag trainieren, damit der Körper sich regenerieren kann, denn Muskeln wachsen in der Regenerationszeit und nicht während des Trainings.

Ernährung muss proteinreich sein (Fleisch, Fisch, Milchprodukte, Nüsse, etc) und "gute Fettsäuren" sowie Kohlenhydrate umfassen. Die Zufuhrmenge wird nach einem einfachen Prinzip ausgerichtet: Wenn du nicht zunimmst, musst du mehr essen, aber mehr als 1 kg im Monat enthält vermutlich eher Fett als Muskeln, in diesem Fall Zufuhr ein wenig senken. Bei Abnehmen wird genau andersrum gehandelt.

Morgens viel langkettige Kohlenhydrate (Vollkornprodukte, etc), nach dem Training kurzkettige (Malzbier, Dextrose, usw).

Was wodrin genau ist, kannst du oft sehen wenn du dir die Verpackungen anschaust.

Fahrradfahren und Training solltest du zeitlich trennen.

Mit wenig Gewicht vor dem Training aufwärmen, sprich Bänder etc an die Bewgungsabläufe jedes mal gewöhnen und nach dem Training vernünftig dehnen.

Und während du das alles machst, solltest du dich hier im Forum, wie schon gesagt einlesen um dir selbst ein Bild machen zu können.
    So, das war mein letzter Beitrag für heute abend.

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=124250

Und bloß nicht das essen vergessen..

Sportbild Leser/in
    Das ist doch mal ein Vorschlag mit dem ich was anfangen kann.

Zu meiner Verteidigung, meine unbekannt Übung, bei der ich die Hanteln nach oben ziehe, die entspricht dem Kurzhantelrudern, nur das ich es mit beiden Armen gleichzeitig gemacht habe.

Gibt es eigentlich eine Formel mit der man das optimale Gewicht für das Seitenheben bestimmen kann, wenn man bei Curls 12,5 kg nimmt oder ist sowas reine "Schaff" Sache.
    so wegen den adonisartigen Proportionen mein ich.

BBszene Kenner
    Nein gibt es nicht...einfach ausprobieren.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von daxus
    Gibt es eigentlich eine Formel mit der man das optimale Gewicht für das Seitenheben bestimmen kann, wenn man bei Curls 12,5 kg nimmt oder ist sowas reine "Schaff" Sache.
    so wegen den adonisartigen Proportionen mein ich.
    probiers halt einfach aus
    du machst dir vielzuviele unnötige gedanken

jetzt heißt es erstmal hart zu trainieren für die nächsten jahre, dann kommt eventuell auch was bei raus

und die nächste investition solle ein langhantel sein und danach ein powerrack und ne stabile bank, dann hast du alles was du brauchst

75-kg-Experte/in Avatar von pilor
    ich plädiere für fake !

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Domnl
    Nein. Du hast wahrscheinlich mit deinem "Training" die maximale Grenze erreicht. Jetzt musst du schon ein paar mehr Übungen machen. Der Körper wächst halt nicht so wie du dir das vielleicht vorstellst.

Denk doch mal so: Leute, die im Beruf schwere Arbeiten verrichten, wie Bauarbeiter, Leute beim Straßenbau, Handwerker etc. Die müssten ja nach deiner Theorie alle irgend wann 50er Oberarme haben.

Richtig 83 K bei 187 ist ja nicht gerade ein Hänfling. Für mehr musst du dann richtige Gewichte auspacken.

Ich meine wenn du jetzt 60 K bei der Größe wiegen würdest würde ich mich auch bei dem Training über mangelnden Erfolg wundern, aber 83 K ist doch schon ordentlich was(wenn KFA im Rahmen). Für mehr musst du halt BD und KB mit richtig Gewicht machen.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von daxus
    Morgen,

ich hätte da mal eine kleine Frage. Ich trainiere so 2-3 mal die Woche
    ein bißchen mit den 12,5 kg Hanteln. Eientlich mach ich nur Curls (3x12), Crunshes (3x15), Liegestützen mit 5 kg Rucksack (3x15) und noch eine andere Übung, deren Namen ich nicht weiß (Die hanteln nach oben ziehen, was für die Schulter)
    witzich mit 2 12 kilo hanteln kannste gar nicht weit kommen kaufe dir wenn dus ernst meinst ne klimmzugstange und ne langhantel und dick gewichte!

Zitat Zitat von daxus
    Mein Ernährungsplan: Das was Mama kocht + eine Dose Thunfisch mit Meis direkt nach dem Training.

nochma witzich! mit 26 nopch daheim bei mama und was kocht sie??

Zitat Zitat von daxus
    Gibts vielleicht ein paar Tips, wie ich mehr Masse aufbauen kann. Wheight Gainer oder Creatin oder sowas? Proteinshakes habe ich mal versucht, bekomme aber Pickel von der Milch. Wenn da eines was kennt, was auch mit Wasser noch schmeckt, last es mich wissen.
    Meine Daten: 26 Jahre, 187 cm, 83 kg
    am besten jeden tag 10 wheight gainer, wenn du aufbauen willst *lol* nee spass bei seite ess einfach dick viel, da brauchste son schi*s nich!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte