-
warum nehmen manche bodybuilder gürtel bei curls usw?
hallo ich habe mir gerade die bilder von daniel hill und jay cutler angeschaut ich frage mich imer wieder wieso manche bodybuilder z.b beim armtraining gürtel anhaben was hat das fürn sinn?
-
BB-Schwergewicht
Da steht der Sponsor drauf...
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
75-kg-Experte/in
Richtig peinlich wirds dann erst wenn die Curlexperten das nachmachen und die ganze Zeit im Studio damit rumlaufen.
-
BBszene kennt mich
Ich denke da gibt es vile unterschiedliche Begründungen:
Sponsor, Show, Gewohnheit usw.
-
 Zitat von yarrr
Richtig peinlich wirds dann erst wenn die Curlexperten das nachmachen und die ganze Zeit im Studio damit rumlaufen.
so is es - haben in dem Studio, indem ich trainier auch drei Spezialisten die schon von der Umkleide mit dem Gürtel, bereits zugezogen, in den Trainingsraum spatzieren!
Macht ne schön schmale Taillie und verdeckt die Plauze
Bei Cutler und Co. ist es mir egal - nehm wie die anderen an, dass es den Sponsoren gefällt
-
75-kg-Experte/in
Hab hier ebenfalls einige Experten, die den Gürtel durchgehend als Kleidungsstück tragen. Ob Seitheben, Fliegende, Sit-ups, egal. Jede Übung wird mit Gürtel durchgeführt. Das der natürlich nicht stramm sitzt ist auch klar, sonst würde man den ja nicht 2 Stunden tragen können......
-
 Zitat von Collossus
Das der natürlich nicht stramm sitzt ist auch klar, sonst würde man den ja nicht 2 Stunden tragen können......
Wenn die Poser, den Gürtel so tragen würden wie es sich gehört, bzw. wie man ihn richtig benutzt, hätten die nach 10 Minuten eh keine Luft mehr ..
Die schlimmsten sie die, die bei den Klimmzügen den Gürtel anhaben
-
 Zitat von WuzzlaKing
Wenn die Poser, den Gürtel so tragen würden wie es sich gehört, bzw. wie man ihn richtig benutzt, hätten die nach 10 Minuten eh keine Luft mehr ..
Die schlimmsten sie die, die bei den Klimmzügen den Gürtel anhaben 
Was ist denn daran schlimm. Ich wüsst nicht wo ich sonst meine Zusatzgewichte dranhängen soll.
Ausserdem steht in "Unleashing the Wild Physique" von Vince Gironda, dass man seine Taille schmal halten kann, wenn man einen Gürtel die ganze Zeit während des Trainings trägt.
Was man von der Aussage halten will ist jedem selber überlassen.
-
auf jedenfall stabilisiert es einen.
und damit man net so ins hohlkreuz kommen,
ich nehm bei mir nur einen guertel, beim letzten satz mit max gewicht.
-
 Zitat von SVV
auf jedenfall stabilisiert es einen.
und damit man net so ins hohlkreuz kommen,
ich nehm bei mir nur einen guertel, beim letzten satz mit max gewicht.
Der Gürtel ist eigentlich nicht zum stabilisieren gedacht. Das musst du schon selber mit Rückenstrecker und Bauchmuskeln machen. Er hilft dir alleine in dem Punkt mehr Körperspannung aufzubauen. Der Gürtel müsste schon gigantische Ausmaße haben und dann auch noch auf deinen Körper angepasst sein damit er beim stabilisieren helfen würde.