Also ich hatte heute (bzw. gestern) meine erste WKM-Einheit und muss sagen, dass es schon anstrengd war, vllt sogar anstrengender als davor mit dem "schlechten" Plan.
Nun meine Frage:
Könnte ich auch zu erst Klimmzüge machen und danach Kreuzheben oder ist das mit der bisherigen Reihenfolge
Das Musst du ganz einfach selbst herrausfinden! Prinzipiell spielt das keine Rolle. Am Besten ist du machst es 12 wochen lang so, und tauscht dann mal

Das gilt aber generell.
3x Kreuzheben
3x Klimmzüge
3x Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)
am optimalsten?
Weil nach'm Kreuzheben wurden meine Unterarme gut in Mitleidenschaft gezogen und dann noch Klimmzüge... Obwohl es eigentlich noch ging, aber wenn man es auch umderehen kann, warum dann nicht?
Und zum aufwärmen vor den Klimmzügen, soll ich da dann Latziehen machen als Aufwärmübung?
Und noch mal die Frage, die bis jetzt nicht beantwortet wurde:
SOll ich das Gewicht von Satz zu Satz steigern oder alle drei Arbeitssätze mit dem selbem Gewicht absolvieren und dann von TE zu TE steigern?
Ja! Gerade am Anfang wirst du schnelle und gute Fortschritte machen, so gut wirst du später nie wieder zu legen. Steiger dich verbissen in jeder TE. Jedoch nicht um 5kg sondern Kg für Kg. Später Wirst du schon merken dass du dich nicht jede TE um 1kg steigern kannst sondern auch mal 2-3 oder mehr stagnierst.
Gerade beim Kreuzheben würde ich dir empfehlen langsam zu beginnen. Auch wenn man 80Kg hebt würde ich drunter beginnen und mich dann dahin arbeiten. Deine Bänder müssen mitwachsen können!
Bei Übungen wie BD würde ich immer alles gehen wo noch 8-12wdh gerade eben möglich sind

.....später wirst du merken was du verändern musst und wie du am besten weiter kommst das zeigt dir dein körper schon.
Mein Tipp: Für Buch! Schreib dir auf wie viel du beim letzten mal geschafft hast !!!!!
Lesezeichen