Ergebnis 1 bis 10 von 44

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in Avatar von Gonsalez
    Dips will ich ja aufnehmen, aber wo in dem WKM-Plan?

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von Gonsalez
    Wenn ... dann statt Military Press

Gesperrt
    Zitat Zitat von Kuldren
    Wenn ... dann statt Military Press

Dips anstelle von Frontdrücken? Das geht? Das wär ja super ich hasse Frontdrücken weil ich mich da kaum steigere ( stagniere bei 40-45kg seit 3 monaten ) und schlecht für die schultern ist es ja noch obendrein ( habe im moment sehr starke probleme mit der rechten schulter.

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von Georgy
    Dips anstelle von Frontdrücken? Das geht? Das wär ja super ich hasse Frontdrücken weil ich mich da kaum steigere ( stagniere bei 40-45kg seit 3 monaten ) und schlecht für die schultern ist es ja noch obendrein ( habe im moment sehr starke probleme mit der rechten schulter.
    ->Rotatorentraining

Gesperrt
    Mach ich ja jetzt schon seit 1 woche! Aber merken werde ich das wohl erst in 6-8 wochen wie ich gelesen habe...Blöd das mir das keiner am anfang gesagt hat um es präfentiv anzuwenden ,...naja...zum artz gehe ich trotzdem.

75-kg-Experte/in Avatar von Gonsalez
    Also ich hatte heute (bzw. gestern) meine erste WKM-Einheit und muss sagen, dass es schon anstrengd war, vllt sogar anstrengender als davor mit dem "schlechten" Plan.
    Nun meine Frage:
    Könnte ich auch zu erst Klimmzüge machen und danach Kreuzheben oder ist das mit der bisherigen Reihenfolge
    3x Kreuzheben
    3x Klimmzüge
    3x Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)
    am optimalsten?
    Weil nach'm Kreuzheben wurden meine Unterarme gut in Mitleidenschaft gezogen und dann noch Klimmzüge... Obwohl es eigentlich noch ging, aber wenn man es auch umderehen kann, warum dann nicht?
    Und zum aufwärmen vor den Klimmzügen, soll ich da dann Latziehen machen als Aufwärmübung?
    Und noch mal die Frage, die bis jetzt nicht beantwortet wurde:
    SOll ich das Gewicht von Satz zu Satz steigern oder alle drei Arbeitssätze mit dem selbem Gewicht absolvieren und dann von TE zu TE steigern?
    Grüße

Gesperrt
    Zitat Zitat von Gonsalez
    Also ich hatte heute (bzw. gestern) meine erste WKM-Einheit und muss sagen, dass es schon anstrengd war, vllt sogar anstrengender als davor mit dem "schlechten" Plan.
    Nun meine Frage:
    Könnte ich auch zu erst Klimmzüge machen und danach Kreuzheben oder ist das mit der bisherigen Reihenfolge

Das Musst du ganz einfach selbst herrausfinden! Prinzipiell spielt das keine Rolle. Am Besten ist du machst es 12 wochen lang so, und tauscht dann mal Das gilt aber generell.

3x Kreuzheben
    3x Klimmzüge
    3x Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)
    am optimalsten?
    Weil nach'm Kreuzheben wurden meine Unterarme gut in Mitleidenschaft gezogen und dann noch Klimmzüge... Obwohl es eigentlich noch ging, aber wenn man es auch umderehen kann, warum dann nicht?
    Und zum aufwärmen vor den Klimmzügen, soll ich da dann Latziehen machen als Aufwärmübung?
    Und noch mal die Frage, die bis jetzt nicht beantwortet wurde:
    SOll ich das Gewicht von Satz zu Satz steigern oder alle drei Arbeitssätze mit dem selbem Gewicht absolvieren und dann von TE zu TE steigern?

Ja! Gerade am Anfang wirst du schnelle und gute Fortschritte machen, so gut wirst du später nie wieder zu legen. Steiger dich verbissen in jeder TE. Jedoch nicht um 5kg sondern Kg für Kg. Später Wirst du schon merken dass du dich nicht jede TE um 1kg steigern kannst sondern auch mal 2-3 oder mehr stagnierst.
    Gerade beim Kreuzheben würde ich dir empfehlen langsam zu beginnen. Auch wenn man 80Kg hebt würde ich drunter beginnen und mich dann dahin arbeiten. Deine Bänder müssen mitwachsen können!
    Bei Übungen wie BD würde ich immer alles gehen wo noch 8-12wdh gerade eben möglich sind .....später wirst du merken was du verändern musst und wie du am besten weiter kommst das zeigt dir dein körper schon.
    Mein Tipp: Für Buch! Schreib dir auf wie viel du beim letzten mal geschafft hast !!!!!
    10 eimer sahne

Sportstudent/in Avatar von b000gie
    Zitat Zitat von Gonsalez

letzte uebung, da der trizeps recht intensiv mitarbeitet.

zB

3 x KH flachbank
    3 x SM schraegbank
    3 x fliegende
    3 x dips

das sollte definitiv ausreichen