-
vielleicht was hochgesteckt: aber ich will das ja auch nicht in einer woche schaffen, sondern mich für (vermutlich) viele Jahre motivieren
und wenn ichs nie schaffen sollte, möchte ich nur nicht an mangelnder motivation scheitern :P
-
Sportstudent/in
poste mal deinen ep und tp
-
achja stimmt... voll vergessen 
EP: http://www.pjede.info/bbs/ep-seb.xls
TP (im Moment noch 6 WDH mit Max-Gewicht, nächste Woche wieder 12WDH):
Montag
- Brust (Bankdrücken, schräg. Bankdrücken, Flys)
- Schulter ("quasi" Military Press mit KH, Seitheben, Schulterheben)
- Trizeps (am Block, 1-armig hinter Kopf mit KH)
Mittwoch
- Oberschenkel (Beinpresse, -beuger, -strecker)
- Wade (mit 40kg KH auf Stufe)
- Bauch (Crunches und seitl. Crunches mit Zusatzgewicht, am Block: Füsse an Gewichte --> Lower Abs)
Freitag
- Rücken (weites Lat, KH Rudern, Kreuzheben mit KH)
- Bizeps (LH Curls am Block, KH Curls, Zum Abluss: Klimmzüge)
Also... wie gesagt: Immer her mit Tipps und Kritik, ich bin schließlich darauf angewiesen
-
wie ich erst das Bild gesehn hatte und dachte das wärst du
aber viel glück auf deinem Weg!
-
Sportstudent/in
 Zitat von Kenyo
wie ich erst das Bild gesehn hatte und dachte das wärst du
aber viel glück auf deinem Weg!
habe ich mir auch gedacht, aber ganz ehrlich, dass wird wohl nur sehr sehr sehr schwer wenn überhaut zu erreichen sein!
-
huhu! ich finde es super, dass du dich für diesen sport begeistern kannst .
aber ich würde dir dringend den rat geben, dir vorerst kleinere ziele zu stecken. so verlierst du nur schnell die motivation und außerdem stellst du dich sonst sehr unter druck.
du brauchst für dich erfolgserlebnisse, um den spaß nicht zu verlieren!!
dennoch muss ich aber zuegeben, dass deine bisherigen leistungen spitze sind und ich wünsche dir sehr, dass du noch lange ein harter kern bleibst!
-
Steck dir deine Ziele lieber nicht so hoch und dafür öfter. Dann hast du auch mal Erfolgsgefühle. Wenn du jetzt 5 Jahre auf den Körper hintrainierst und ihn immer noch nicht hast dann bockts dich irgendwann einfach nicht mehr weil es dir vorkommt als ob du deinem ziel nicht näher kommst bzw. es dir unmöglich vorkommt
-
 Zitat von DamienA
vielleicht was hochgesteckt: aber ich will das ja auch nicht in einer woche schaffen, sondern mich für (vermutlich) viele Jahre motivieren
und wenn ichs nie schaffen sollte, möchte ich nur nicht an mangelnder motivation scheitern :P
nette Idee... Damit die Motivation bleibt braucht man aber nicht nur solche extrem langfristigen Ziele (ich denke wenn deine genetik gut ist und du hart trainierst und dich sauer ernährst könnte VIELLEICHT in 5 Jahren annähernd so aussehen)... Also such dir doch noch kurz und mittelfristige ziele wie z.B. "Ich will von Woche zu Woche mein Trainingsgewicht erhöhen können" (kurzfristige Ziele) und "Am Ende des Jahres will ich mindestens Änsätze eines Sixpacks erkennen können aufgrund meiner sauberen Ernährung"
Mit solchen Teilzielen sollte es leichter sein die Motivation zu halten. Ich schau mir zwischendrin ja auch gern mal Dexter Jackson an und es motiviert auch, aber dies kann nicht mein Ziel sein da ich sonst anstatt motiviert zu sein verzweifeln würde...
-
Als Zielsetzung sicher ok. Ich träum ja auch von ner Nacht oder zwei mit Jessica Alba.
Aber so wenig wie ich diesen Traum verwirklichen kann wirst Du dieses Ziel jemals erreichen. Weil da nicht nur der Wille, Ehrgeiz und Motivation zählt sondern in diesem Fall auch die entsprechende Genetik.
Der Typ auf dem Bild sah mit Sicherheit schon ohne Training besser aus als die meisten hier nach 2 Jahren hartem Studioeinsatz.
Kann Dir auch nur empfehlen Deine Ziele in viele kleine Schritte und Abschnitte zu unterteilen. Der Mensch braucht Erfolgserlebnisse und die lassen sich so besser erreichen.
Davon abgesehen wirst auch immer wieder mal Rückschläge hin nehmen müssen. Da verliert man das ganz große Ziel leicht aus den Augen.
-
Sportstudent/in
dann zeigt dem jungen doch mal ein phto dass er sich als ziel stecken soll, statt große reden hier zu schwingen!