Zitat Zitat von Domnl
Hm, ich habe etwa genau das Gleiche wie du. Die Nase ist dauernd verstopft, obwohl eigentlich kein Schleim drin ist. Außerdem "näsel" ich in der letzten Zeit voll beim Sprechen. Dazu kommt noch, dass ich seit ein paar Wochen kaum mehr einen Geschmacksinn habe. Alles schmeckt nur ganz leicht.
Ich habe momentan keine Zeit zu nem HNO Arzt zu gehen, daher muss ich wohl abwarten.

Ich hatte aber schon mal sowas in die Richtung. Das könnte es auch bei dir sein. Es war eine Entzündung der Nasennebenhöhlen, die sich tatsächlich über Monate gezogen hat. Ich wurde dann beim HNO geröngt und man konnte sehen, dass da in den Nasen-und Stirnhöhlen alles vollsaß. Daraufhin musste ich etwa einen Monat 2x die Woche zum Arzt und hab dort eine Ultraschall- und Inhalierbehandlung bekommen, so dass sich das alles gelöst hat. Danach wars aber wieder gut.

Von "Nasenspray" würdei ch aber die Finger lassen. Erstens hilft es bei einer Entzündung der Nasennebenhöhlen rein garnichts und zweitens kann man echt davon abhängig werden. Irgend wann sterben dann deine Nasenschleimhäute ab und du bekommst ne "Stinkenase", a la Kokatripper Nr1.

danke für deinen langen text.. ich denke auch es ist ne entzüdung.. erstmal nen termin machen für den hno arzt... es beeinflust das training sicher ziemlich... also so schnell wie möglich hinter mich bringen

mfg

PS: nein ich rauche nicht.. eigentlich mache ich nichts was dem sport schaden würde =)