Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Neuer Benutzer

BD, Trizeps ermüdet schnell

Hi,

ich übe seit ca. 2 Monaten Bankdrücken (3 Sätze à 8 WHs) aus. Ich trainiere mit einem breiten Griff um den Trizeps weniger zu belasten, trotzdem ermüdet er immer bevor ich meine Brust überhaupt spüre. Bei Brustübungen, bei denen die Arme eine untergeordnete Rolle spielen, ist dies nicht der Fall (zB. Butterfly). Ich trainiere nach dem WKM-Plan (Habe Isos für die Arme, Seitheben und 2 weiter Brustübungen zum WKM-Plan hinzugefügt). Anfangs habe ich Trizeps in der TE der Brust trainiert, seit 2 Wochen hab ich mit Bizeps getauscht, spüre aber bisher keinen Unterschied. Achja Bankdrücken ist meine erste Brustübungen. Und jetzt sagt mir nicht, dass ich wegen den Isos für die Arme eine zu geringe Regenerationszeit für meinen Trizeps habe und er deswegen zu sehr ausgelastet bzw. übertrainiert wird .

BBszene Kenner
    Ziemlich unübersichtlich was du da gemacht hast...

Neuer Benutzer
    Ich schätze du meinst damit mein TP:

1.TE
    WKM-Grundübungen
    +2 weitere Brustübungen, die nach BD ausgeübt werden (Butterfly und auf der Schrägbank mim Kabelzug)
    +anfangs Isos (bis er eben ermüdet ist) für Trizeps, seit 2 Wochen trainiere ich allerdings in dieser TE Bizeps statt Trizeps

2.TE
    WKM-Grundübungen
    +Seitheben
    +Shrugs
    +anfangs Isos fürn Bizeps, jetzt Trizeps

Anmk.:
    Waden und Bauch trainiere noch extra am Schluss der TEs, falls ich noch Power haben sollte, mind. 1 pro Woche

Ich führe alle Übungen mit 3 Sätzen à 8 WHs durch (ausser die Arme), Pausen und
    Durchführungslänge der Übungen mache ich nach Gefühl.

...ich will nur wissen ob ich BD anders ausüben soll/kann, damit mein Trizeps nicht mehr so schnell ermüdet und mich dadurch in der Übung behindert. (Ich mache zwar trotzdem ganz normale Fortschritte, alle 2-3 Wochen ca 2,5 KG mehr, aber wie gesagt meine Brust könnte mehr)

So hoffe das war jetzt übersichtlicher

75-kg-Experte/in Avatar von stef_00X
    Zitat Zitat von chris1990
    +anfangs Isos (bis er eben ermüdet ist) für Trizeps, seit 2 Wochen trainiere ich allerdings in dieser TE Bizeps statt Trizeps
    Daran könnte es mMn liegen.

Neuer Benutzer
    Ich habe aber keine Anzeichen von Übertraining, kann mich kontinuierlich in den Trizepsübungen steigern (sind eg nie mehr als 2 Isos die ich trainiere) und Muskelkater habe ich auch nie.

75-kg-Experte/in Avatar von pilor
    Ich les es immer wieder, dass man den WKM einfach lassen soll wie er is und einfach mal abwarten ! mach das doche erstmal dann wird das schon !

Gesperrt
    Das man die Brust beim Butterfly mehr spürt als beim Bankdrücken liegt meisten daran, daß man beim Butterfly mehr WH macht.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Wenn der Trizeps ermüdet bevor du deine Brust beim BD spürst, dann mach Butterfly vor BD, damit du deine Brust vorermüdest. Ist doch logisch! Oder lass BD weg und mach nur Übungen, bei denen du deine Brust richtig spürst. Mit aller Gewalt beim BD verharren bringt garnix.

Die Begründung, dass man Butterfly besser spürt auf Grund von höheren Wdh-Zahlen versteh ich garnicht. Jede Übung soll man von der ersten bis zur letzten Wdh spüren, egal ob es nun 3 oder 30 Gesamt-Wdh sind.

Neuer Benutzer
    Du kannst mal versuchen beim Bankdrücken die Stange näher an dein Kinn zu holen bzw. weiter nach unten rutschen. Hab es auch immer nur in den Armen gespürt bis ich das so gemacht hab, dann kann ich mich besser auf die Brust konzentrieren.

Discopumper/in
    Oder trainiere einfach deinen Bizeps anstatt Trizeps, wenn du die Brust trainierst!
    So mach ich es auch, weil ich das Problem früher auch hatte

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte