-
75-kg-Experte/in
Ich les es immer wieder, dass man den WKM einfach lassen soll wie er is und einfach mal abwarten ! mach das doche erstmal dann wird das schon !
-
Das man die Brust beim Butterfly mehr spürt als beim Bankdrücken liegt meisten daran, daß man beim Butterfly mehr WH macht.
-
BBszene kennt mich
Wenn der Trizeps ermüdet bevor du deine Brust beim BD spürst, dann mach Butterfly vor BD, damit du deine Brust vorermüdest. Ist doch logisch! Oder lass BD weg und mach nur Übungen, bei denen du deine Brust richtig spürst. Mit aller Gewalt beim BD verharren bringt garnix.
Die Begründung, dass man Butterfly besser spürt auf Grund von höheren Wdh-Zahlen versteh ich garnicht. Jede Übung soll man von der ersten bis zur letzten Wdh spüren, egal ob es nun 3 oder 30 Gesamt-Wdh sind.
-
Du kannst mal versuchen beim Bankdrücken die Stange näher an dein Kinn zu holen bzw. weiter nach unten rutschen. Hab es auch immer nur in den Armen gespürt bis ich das so gemacht hab, dann kann ich mich besser auf die Brust konzentrieren.
-
Oder trainiere einfach deinen Bizeps anstatt Trizeps, wenn du die Brust trainierst!
So mach ich es auch, weil ich das Problem früher auch hatte
-
Erstmal danke für die vielen Antworten,
Dass man Butterfly mehr spürt, liegt bei mir auf keinen Fall an den WHs, da ich beide Übungen mit gleicher Satzzahl und Wh ausübe, da stimme ich Grammostola vollkommen zu!
@kleberson
ich habe das mal mit Fliegenden vor BD ausprobiert, hat aber nichts gebracht, werds aber nochmal ausprobieren.
@cooperation
ich will eigentlich schon BD "normal" ausführen also bis zu den Brustwarzen die Stange runterlassen.
@klotz-fotz
das habe ich doch bereits gemacht, steht auch weiter oben.
...Ich werde jetzt zusätzliches Armtraining ganz weglassen und endlich auf freies BD umstellen hatte bisher geführtes ausgeübt, was aber nicht der Idee des WKM-Plans entspricht...bin da auch schlauer geworden.
-
Hi Chris,
wenn Du die Brust trainieren und dabei die Belastung auf den Trizeps gering halten willst, dann nimm statt der LH einfach KHs. Allerdings wird dann Dein Trizeps weiterhin hinterherhinken, wenn Du als nächstes wieder auf LH-BD umsteigst. Daher würde ich einfach zwischen BD mit der LH und mit KHs von TE zu TE abwechseln.
Viele Grüße,
Franconio