Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Discopumper/in

Erwartungshorizont

Hi,

ich trainier jetzt ca. 7 Monate. Die ersten 4-5 Monate habe ich komplett falsch trainiert (mit viel zu viel Training angefangen). Jetzt habe ich seit ca 1 Monat einen gang zurückgeschalten und gehe nur noch 3 x die woche ins studio (vorher 4x) und trainiere jede Muskelgruppe auch nur 1x in der Woche.

Mich würde jetzt mal interessieren ob es da so ne Faustregel gibt wieviel man in welcher Zeit zulegen kann. Am Anfang hab ich ~70kg gewogen. Nun wiege ich ca 76 auf 176cm, wobei auch der KFA etwas angestiegen ist ~13%.
    Bizeps misst auf jeder Seite ziemlich genau nur 35,7. Ich glaub ich hab mir 34cm Umfang angefangen. Für mich ist das also noch nicht so dolle.
    Meine Oberschenkel haben einen Umfang von ca 61,5 cm
    Wann sollte sich die Umstellung des Trainings auf Oberarme auswirken?

mfg

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    interessieren dich nur deine arme??

trainier einfach weiter, mehr als knapp 2cm in 7 monaten wirst du NIE rausholen können. eher wirds langsamer vorangehen. also weitermachen und geduld haben, prognosen sind immer ratespiele, das bringt absolut nix.

bei deinem gewicht und deiner größe sind deine arme aber ziemlich dünn muss ich sagen

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Mark83
    interessieren dich nur deine arme??

trainier einfach weiter, mehr als knapp 2cm in 7 monaten wirst du NIE rausholen können. eher wirds langsamer vorangehen. also weitermachen und geduld haben, prognosen sind immer ratespiele, das bringt absolut nix.

bei deinem gewicht und deiner größe sind deine arme aber ziemlich dünn muss ich sagen
    da hast du deine frage schon selber beantwortet...
    sie sind einfach nur mein größter schwachpunkt und ein dorn im auge,
    denn mit dem rest bin ich recht zufrieden.

60-kg-Experte/in Avatar von DerStorch
    glaub es gibt da so eine faustregel "mehr als 1kg gewichtszunahme/monat ist fett"!

Neuer Benutzer Avatar von hastalov
    Zitat Zitat von cholo
    denn mit dem rest bin ich recht zufrieden.
    Hallo Cholo,

ich will dich nicht vergraulen, aber: Wie kannst du zufrieden sein?

Nach den von Dir gemachten Angaben solltest du mehr Ehrgeiz entwickeln. Wer zufrieden ist, der rostet.

Du fängst erst mit dem Training an und siehst die "guten" Leute - da muss doch Antrieb zu finden sein, wenn er schon nicht intrinsisch veranlagt ist.

Nimm Dir Zeit mit dem Training, betreibe es bewusst, interessiere Dich dafür. Den Rest macht größtenteils die Zeit

Eine Faustregel gibt es natürlich nicht, da individuell zu viele Faktoren zusammen kommen: Training, Ernährung, Regeneration, Motivation, Ziele, Veranlagung, Spass, Gesundheit, Privatleben

Grüße
    hastalov

Men`s Health Abonnent Avatar von xerof

findest du ? ich finds grad bei der zeit , dem kfa usw eigentlich nicht schlecht

75-kg-Experte/in Avatar von stef_00X
    Zitat Zitat von cholo
    Hi,

und trainiere jede Muskelgruppe auch nur 1x in der Woche.

mfg
    Mach den WKM Plan. Splitten ist nicht so optimal am Anfang. Das musste ich leider auch am Anfang feststellen.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von hastalov
    Hallo Cholo,

ich will dich nicht vergraulen, aber: Wie kannst du zufrieden sein?

Nach den von Dir gemachten Angaben solltest du mehr Ehrgeiz entwickeln. Wer zufrieden ist, der rostet.

Du fängst erst mit dem Training an und siehst die "guten" Leute - da muss doch Antrieb zu finden sein, wenn er schon nicht intrinsisch veranlagt ist.

Nimm Dir Zeit mit dem Training, betreibe es bewusst, interessiere Dich dafür. Den Rest macht größtenteils die Zeit

Eine Faustregel gibt es natürlich nicht, da individuell zu viele Faktoren zusammen kommen: Training, Ernährung, Regeneration, Motivation, Ziele, Veranlagung, Spass, Gesundheit, Privatleben

Grüße
    hastalov
    okay, war vielleicht etwas blöd ausgedrückt.
    Zufrieden im gegensatz zu den Armen. zufrieden werde ich vermutlich nie sein, ich bin nunmal Perfektionist. Besser geht immer. Danke für eure schnellen Antworten.

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von xerof
    findest du ? ich finds grad bei der zeit , dem kfa usw eigentlich nicht schlecht
    13%kfa ist ja nix besonderes und bei kg-100 landet man normalerweise bei etwa 40cm umfang, da ist er ganz schön weit von entfernt

Lesezeichen