-
Sportstudent/in
Ja was willst du jetzt von uns hören. Von der Diagnose verstehe ich kein Wort, kann aber in etwa nachvollziehen was du durchmachst. Ich war heute auch inner Röhre.
Knochenentzündung, Diskus kaputt, kapaltunnel oder sowas auch kaputt.
Was will man machen...
-
Sportstudent/in
weiß nicht ob es dir etwas hilft aber ich habe ähnliche beschwerden:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=127705
-
Das Problem ist die etwas diffuse Diagnose.
Arzt 1 sagt Plica, Arzt 2 schaut sich MRT nicht an, meint dass sich die Plica schon gibt und Arzt 3 sagt "bullshit", nix Plica, Schmerzursache aber unbekannt.
Ich hab mir jetzt die beiden Bücher von Egoscue, "Health through motion" und "Pain Free" gekauft.
Mal sehen...
@oHbOii: Durch deinen Thread bin ich erst auf die Idee gekommen die MRT-Bilder hochzuladen ; )
-
sorry für die späte antwort
hab mir grad mit 2 docis hier auf station deine bilder reingezogen.
erstmal: plica ?NEIN
zweitens: aufgrund deiner klinischen diagnose sulcus ulnaris syndrom würden die akademiker neben mir (ICH inclusive ) darauf tippen, dass die schmerzen davon kommen. besonders die hartnäckigkeit der schmerzen und das druckgefühl kann man damit korrelativ kontemplieren.
therapie:
erst konservativ ( phsyio, kryo , medis) , dann nach keiner besserung OP.
( streckung)... vorsicht: hohe rezidivrate.
würde mir so oder so eine neue meinung einholen. geh doch mal inne orthoambulanz in einem kkh bei dir in der nähe , die sind meistens fit.
gute besserung!
-
 Zitat von sethos1987
sorry für die späte antwort
hab mir grad mit 2 docis hier auf station deine bilder reingezogen.
erstmal: plica ?NEIN
zweitens: aufgrund deiner klinischen diagnose sulcus ulnaris syndrom würden die akademiker neben mir (ICH inclusive  ) darauf tippen, dass die schmerzen davon kommen. besonders die hartnäckigkeit der schmerzen und das druckgefühl kann man damit korrelativ kontemplieren.
therapie:
erst konservativ ( phsyio, kryo , medis) , dann nach keiner besserung OP.
( streckung)... vorsicht: hohe rezidivrate.
würde mir so oder so eine neue meinung einholen. geh doch mal inne orthoambulanz in einem kkh bei dir in der nähe , die sind meistens fit.
gute besserung!
Danke für deine Antwort!
War auch bei nem anderen Doc, der auch der Meinung war, dass die Plica kaum dafür verantwortlich sein könne und eine Operation in der Richtung deshalb ziemlicher Blödsinn wäre.
Sein Ratschlag, dass ich selbst rumexperimentieren (Dehnen, Massieren, Kräfitigung spezieller Bewegungen) solle, da es für solche diffuse Probleme keine eindeutige Therapie gäbe.