
-
BB-Schwergewicht
Logische Entwicklung.
Ein Kern packt halt max. 3-4ghz, also gehts schneller nur durch Optimierung/neue Befehle etc. oder am einfachsten über mehr Kerne.
Die Programmierung müssen Intel/AMD ja nicht machen
Die Entwicklung wird immer weitergehen, Ende des Jahres 8-Kernprozessoren (FarCry2 wird sie nutzen),
nächstes Jahr 16...
Sicher, bei Windows bringt das wenig, aber bei schönen Spielen: why not?
1)KI
2)Sound
3)Physik
4)Grafik
...
das kann man beliebig immer weiter aufsplitten und so wirds auch passieren.
Die Probleme mit der Programmierung solcher Mehrkernprozessoren können wir heute schon sehen:
PS3 und/oder die Auslastung aller 4 Kerne beim Quadcore...das packen die wenigsten.
Ähnliche Themen
-
Von Titten-Zucker im Forum Technikforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 20.11.2009, 18:22
-
Von Roki im Forum Marktplatz
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 26.11.2008, 06:41
-
Von derchecker im Forum Technikforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 09.07.2008, 13:24
-
Von le maraudeur im Forum Technikforum
Antworten: 24
Letzter Beitrag: 06.06.2008, 22:55
-
Von 1Nbasebastian im Forum Technikforum
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 21.01.2008, 23:46
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen