-
Sportstudent/in
Wie gesagt...ich denke, hier mangelt es wieder an den wichtigsten Grundlagen. Durch den WKM-Plan hast du auf alle Fälle den wichtigeren Schritt in die richtige Richtung getan, nur wie sieht es mit der Intensität aus? Da ich mal davon ausgehe, dass du Anfänger bist, finde ich es schon recht merkwürdig, wenn du schreibst, dass du lediglich "öfters" die Gewichte steigern konntest - als Anfänger sollte gerade am Anfang, INSBESONDERE als Strich in der Landschaft (ich war anfangs mit 63kg auf 182cm selbst einer ^^), schon mehr drin sein. Auch ohne korrekte Ernährung sollten sich deine Kraftdaten bis jetzt stark verbessert haben. Trainierst du vielleicht nicht intensiv genug, um einen Wachstumsreiz auszulösen? Ich selbst bin mit den Hintergründen des Plans zwar selbst nicht allzu sehr vertraut, aber ich meine, mich erinnern zu können, dass jeder Satz bis zum Muskelversagen durchgeführt werden sollte.
Wie MadNero kann ich mir auch nicht vorstellen, dass du tatsächlich genug isst. Glaub' mir, bevor ich mit dem Training anfing, dachte ich auch immer, ich wäre eines von diesen Stoffwechselmonstern und könne so viel essen, wie ich will, ohne zuzunehmen...auch die Menschen in meinem Umfeld konnten nicht begreifen, wo ich die Unmengen an Schnitzeln, Kartoffeln und Salaten hinstecken konnte...denkste ^^! Nach Bodybuilding-Maßstäben war das noch relativ wenig. Du musst wirklich haufenweise Nahrungsmittel in dich reinstopfen, und selbstverständlich müssen das auch die richtigen sein. Wenn du, mit dem richtigen Training, nach einem Jahr weiterhin Erfolg haben willst, musst du der Ernährung die oberste Priorität einräumen.